B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreisunionsliga
1. Spieltag - 05.09.2015 10:00 Uhr
Hellas 09   VfB Gräfenhainichen
Hellas 09 1 : 2 VfB Gräfenhainichen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Fleck, Hannes Rahn

Assists

Paul Fleck

Gelbe Karten

Hannes Rahn

Torfolge

0:1 (36')Hannes Rahn (Paul Fleck)
0:2 (59')Paul Fleck
1:2 (76')Hellas 09

Derbysieger zum Saisonstart

Gestern nun startete die Saison 15/16 für unsere B-Junioren und es stand ein sehr schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Es ging zu Hellas Oranienbaum.
Beide Mannschaften hatten viele Fehler in ihrem Aufbauspiel nach vorne. Oranienbaum hatte aber im ersten Abschnitt mehr vom Spiel und hätten auch mit etwas Glück in Führung gehen können. Aber es ist in einem Derby alles möglich, der VfB kombinierte sich das erste mal richtig durch sodass Hannes Rahn in der 36min das 0:1 erzielen konnte. Vorarbeit kam von Paul Fleck!
Trotz der Führung konnte man mit der 1HZ nicht zu frieden sein! In der 2HZ haben wir nun besser ins Spiel gefunden da nun auch die Passgenauigkeit da war. So kam man folgerichtig zu mehreren Torchancen die leider kläglich vergeben wurden. 59min war es dann soweit Paul Fleck erzielte mit einen sehenswerten Solo das 0:2 für unseren VfB. Mit dem Mut der Verzweiflung warf unser Gegner nun alles nach vorne ohne aber wirklich gefährlich für unsere Defensive zu werden. Entweder klärte mein letzter Mann Pascal Klabes die Situationen oder unser stark aufgelegter Torhüter Niclas Hennig.
Aber in der 76min legte unser letzter Mann dem Gegner den Ball auf, und dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelt sicher zum 1:2. In den letzten Minuten fing der VfB nochmal an zu Zittern und man konnte froh sein das nichts zählbares für unserem Gegner raussprang! Der VfB gewinnt zwar mit etwas Glück aber aufgrund der 2HZ verdient mit 1:2.
Fazit: 1HZ schön heraus gespieltes Tor ansonsten Katastrophe 2HZ Zweikampf Leidenschaft und Laufbereitschaft waren zu erkennen nun heißt es nächste Woche zu Hause gegen CFC Germania Köthen an die zweite Halbzeit anzuschließen.