B-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Landesliga
11. Spieltag - 12.11.2017 11:00 Uhr
Bitterfeld-Wolfen   SG GHC/Muldest.
Bitterfeld-Wolfen 2 : 3 SG GHC/Muldest.
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Hille, Paul Deumert, Luis Serek

Assists

2x Florian Stötzer, Niclas Hennig

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (5')David Hille (Niclas Hennig)
2:2 (44')Paul Deumert (Florian Stötzer)
2:3 (75')Luis Serek (Florian Stötzer)

Halbzeitrückstand doch noch umgedreht.

Nach einer sehr kurzen Kennlernenphase gelang es unseren Jungs bereits nach 5 min. in Führung zu gehen. Die folgenden Spielminuten waren durch ständige Ballwechsel und Fehlern beim Spielaufbau auf beiden Seiten geprägt. Durch Annahmefehler auf unserer Seite wurden dem 1. FC Bitterfeld/Wolfen zwei Chancen gegeben, welche sie beide für sich nutzen könnten. So ging es für uns mit einem 2:1 Rückstand in die Pause. 

Einige aufbauende Worte in der Kabine motivierte die Jungs mit neuer Kraft in die zweite Halbzeit zu starten. Sie fanden direkt wieder zurück ins Spiel und erzielten bereits in der 44. min. den Ausgleich. Wieder folgte ein langes hin und her mit drei sehr guten Torchancen auf unsere Seite, die allerdings nicht verwandelt würden. Dem Trainer-Team und Eltern kostete das alle Nerven.

Die Jungs wollten es wohl spannend bis zur letzten Minute machen, doch dann folgte in der 75. min. der ersehnte Führungstreffer. Das Trainer-Team konnte langsam durchatmen und hoffte auf den erlösenden Abpfiff.

Im Großen und Ganzen hat unser B-Jugend eine sehr gute Moral und Teamleistung auf dem Platz gezeigt und hat das, was wir versucht haben im Training zu üben umzusetzen, auch wenn es nicht immer gelang. Wir als Trainer-Team sind dennoch sehr stolz auf unsere Jungs, heute habt ihr uns gezeigt, dass ihr eine Mannschaft seid.

Zum Schluss noch einen großen Dank an unsere Eltern, es hat uns gefreut das Sie ihre/ unsere Jungs mit Unterstütz haben und mit in Bitterfeld waren. Vielen lieben Dank.

Wir wünschen dem 1 FC. Bitterfeld/ Wolfen weiterhin sportlichen Erfolg in der Landesliga.

 

 


Quelle: Alexander Börs