B-Jugend : Spielbericht (2019/2020)

8. Spieltag - 03.11.2019 10:00 Uhr
HAL/ Dieskau   NSG Muldestausee
HAL/ Dieskau 2 : 2 NSG Muldestausee
(1 : 0)

Werner Janssen, Max Syring

Werner Janssen (71'), Max Syring (79')

1:0 (34')HAL/ Dieskau
2:0 (50')HAL/ Dieskau
2:1 (71')Werner Janssen per Weitschuss
2:2 (79')Max Syring

2 zu 2 verloren

Wieder mal mit Personalsorgen ging es nach Halle.

Trotzdem sahen wir eine ordentliche Leistung unserer 11.

Aber nun zum Spiel. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den Gastgeber.

Aus dem Spiel heraus ging bei beiden Mannschaften nicht viel. So mussten die Standards herhalten um für Torgefahr zu sorgen. Aus einer Ecker heraus gingen die Gastgeber in Führung. Die zahlreichen Gästeecken blieben ohne Erfolg.

Somit ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit bot sich vorest das gleiche Bild. Wieder wurde eine Ecke den Gästen zum Verhängnis.

Kurz darauf dezimierte sich der Gastgeber aus Halle selber mit glatt Rot.

Nun war unsere Zeit gekommen. In Überzahl und mit taktischen Veränderungen spielte sich das Spiel nur noch vor dem Tor des Gastgebers ab.

So kamen wir verdient durch unseren Werner zum Anschluss. Der das Leder aus gut 25 Meter trocken in den Winkel knallte.  Beflügelt von dem Anschlusstreffer wurden noch viele gute Chancen herausgespielt. Der Ausgleich lag in der Luft. Durch einen sehr gut zu Ende gespielten Angriff  kamen wir zu dem ersehnten Ausgleich. Von Niklas über Max kam der Ball zu Max der gekonnt abschloss und das 2:2 erzielte.

Fazit des Spiels. Moral und Einstellung kann viel bewegen. Heute haben wir 2 Punkte verloren.