VfB Gräfenhainichen e.V.

C2-Jugend : Spielbericht Kreisunionsliga Ost, 2.ST

Dessauer SV 97   NSG Muldestausee II
Dessauer SV 97 1 : 2 NSG Muldestausee II
(0 : 1)
C2-Jugend   ::   Kreisunionsliga Ost   ::   2.ST   ::   20.09.2020 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Nico Matthias Schiebel, Lorenz Heßler

Assists

Nico Matthias Schiebel, Lorenz Heßler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (24.min) - Nico Matthias Schiebel (Lorenz Heßler)
0:2 (44.min) - Lorenz Heßler (Nico Matthias Schiebel)
1:2 (45.min) - Dessauer SV 97

Erster Saisonsieg geschafft!

Heute ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Dessau. Im Norwegermodell spielten wir gegen den Dessauer SV 97. Blau gegen blau ging nicht, also traten die Dessauer in gelb an. Wetter und Platzverhältnisse waren optimal, also gute Voraussetzungen für ein gutes Spiel. Das war es phasenweise auch, auf jeden Fall war es immer spannend. Entgegen der letzten beiden Spiele legten wir konzentrierter los und ließen uns nicht wieder frühe Gegentore verpassen. Es entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten, eine davon nutzte Nico Schiebel mit einem schönen Weitschuss zum 0:1. Das Spiel ging hin und her, aber mit 0:1 in die Halbzeit.  Nach der Pause ging das Spiel auf gleichem Niveau weiter. Es war kein spielerischer Glanzpunkt, aber weiterhin immer spannend. Nach einem guten Zusammenspiel erhöhte Lorenz Heßler zum 0:2. Irgendwie auch nicht unverdient. Leider gab es fast im Gegenzug das 1:2. Dessau wollte den Ausgleich, wir das 1:3. So ging es weiter auf und ab. Auch eine Schlussoffensive in den letzten 7-8 Min. überstand unser Team und fuhr damit den ersten Saisonsieg ein. Langsam aber sicher finden wir unsere Positionen und das Zusammenspiel wird besser. Nächste Woche geht es wieder gegen Dessau, diesmal ist es die SG Blau Weiß Dessau. Das Spiel beginnt um 11:00 Uhr in Pouch.