VfB Gräfenhainichen e.V.

D-Jugend : Spielbericht Testspiele, Testspiel

VfB Gräfenhainichen   SV Dessau 05
VfB Gräfenhainichen 1 : 8 SV Dessau 05
(1 : 3)
D-Jugend   ::   Testspiele   ::   Testspiel   ::   19.09.2020 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Erik Jaschinski

Zuschauer

56

Torfolge

1:0 (5.min) - Erik Jaschinski
1:1 (15.min) - SV Dessau 05
1:2 (21.min) - SV Dessau 05
1:3 (30.min) - SV Dessau 05
1:4 (31.min) - SV Dessau 05
1:5 (34.min) - SV Dessau 05
1:6 (35.min) - SV Dessau 05
1:7 (43.min) - SV Dessau 05
1:8 (53.min) - SV Dessau 05

Kein leichtes Spiel für uns als Trainer/Eltern von Tim!

Heute fand das etwas verspätete Abschiedsspiel für Tim bei uns im heimischen Sportforum statt. Wir begrüßten die Talenteliga Mannschaft vom SV Dessau 05 bei uns. Das Wetter stimmte und genügend Zuschauer waren auch zur Unterstützung da. Für uns als Eltern von Tim war es heute keine schöne Situation, auf der einen Seite spielt unser Sohn und auf der anderen Seite unsere Mannschaft wo wir viel Zeit und Herzblut investieren. Die Gefühle waren hin und her gerissen und am liebsten hätten wir uns ein Unentschieden gewünscht. Tim durfte heute als Kapitän seine Mannschft aufs Feld führen, was für uns natürlich eine riesen Überraschung war. Aber es kam natürlich anders, Tim machte das was er nunmal gut kann - Tore schießen und brachte seine neue Mannschaft mit 3:1 zur Halbzeit in Führung, wobei unsere Mannschaft gut begann und bereits in der 5 Minute mit 1:0 in Führung ging. In der Pause, ging zwar Stefan noch zu seinem Sohn und sagte, er solle jetzt aufhören mit Toreschießen, doch er hielt sich nicht daran, was ja verständlicher Weise auch schwer ist, als Stürmer will man natürlich das Runde ins Eckige bringen. Nach der Halbzeit legte er noch 2 weitere Tore nach und seine alte Mannschaft war dann schon sehr deprimiert und traurig. Die ersten Tränen kullerten, obwohl sich unsere Jungs überhaupt nicht verstecken mußten. Wir sind Tabellenführer in der Landesliga mit 9 Punkten aus 3 Spielen und 14:0 Toren - Dessau spielt nunmal nicht ohne Grund eine Liga höher und wir konnten heute auch wieder viel aus der Partie mitnehmen, woran wir weiter arbeiten müssen.

Wir wünschen Tim weiterhin viel Erfolg mit seiner neuen Mannschaft! Und unsere Jungs, Kopf hoch - Mund abwischen - weiter geht´s nächste Woche zum Punktspiel in Barleben!


Fotos vom Spiel


15.09.2020, Janine Schindler

Abschieds- / Dankespiel

Am kommenden Samstag 19.09.2020 um 10:00 Uhr begrüßen wir die Talenteliga Mannschaft vom SV Dessau 05 im heimischen Sportforum. Unser eigentliches Punktspiel von diesem Tag wurde ja bereits auf Mittwoch vorgelegt und die Dessauer haben regulär spielfrei.  Das Abschieds/Dankespiel für Tim Schindler sollte eigentlich schon längst stattfinden, es hat nur immer an einem guten Termin gelegen das beide Teams zusammen finden. Beide Mannschaften sind gut in die neue Saison gestartet und wollen das spielfreie Wochenende nutzen um weiter im Rythmus zu bleiben. Wir freuen uns wie immer auf zahlreiche Zuschauer und ein tolles Spiel!