D-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Landesliga
3. Spieltag - 26.09.2021 12:00 Uhr
JSG Heidekicker   VfB Gräfenhainichen
JSG Heidekicker 2 : 6 VfB Gräfenhainichen
(1 : 3)

3x Richard Bruno Grießhammer, 2x Noah Wolfensteller, Maximilian Hünsche

Fritz Schaller, Lennart Noack

1:0 (8')JSG Heidekicker
1:1 (16')Noah Wolfensteller
1:2 (19')Noah Wolfensteller
1:3 (25')Richard Bruno Grießhammer (Lennart Noack)
1:4 (41')Richard Bruno Grießhammer
2:4 (52')JSG Heidekicker
2:5 (55')Maximilian Hünsche
2:6 (60')Richard Bruno Grießhammer

Derbysieg

Heute fuhr unsere D-Jugend auf Punktejagd zur JSG Heidkicker in den Nachbarort nach Möhlau. Durch die Verstärkung von Richard und Erik ging die Mannschaft hochmotiviert auf das Spielfeld. Leider ging der Gegner in der 8. Minute durch einen Abwehrfehler in Führung. Unsere Kids bewiesen Moral und so gelang es Noah, der sich durch 2 körperlich größere Gegenspieler durchsetzte, den Ausgleich und in der 16. min zum 1:1 einschob. Unser Fritz gab den genialen Pass dazu. Wiederum war es Noah, der den Spielstand in der 19. min auf 1:2 erhöhen konnte, in dem er den Ball über die gegnerische Abwehr lupfte und dies gleichzeitig als Torschuss verwandelte. Das 1:3 wurde von Lennart eingeleitet, in dem er sich über die Außenbahn durchsetzte und vor dem Tormann den Ball klassisch zu Richard rüberschob, damit Richard den Ball in der 25. min nur noch einnetzen brauchte. Mit breiter Brust und voller stolz ging man in die Halbzeitpause. In der Pause wurden die Jungs gelobt und darauf hingewiesen, das man die "geleitstete Arbeit" (Führung) nicht aus der Hand geben sollte. Aber die Jungs wollten mehr und so geschah es auch, das Richard in der 41. min per Weitschuss auf 1:4 erhöhte. Die JSG Heidekicker gaben nicht auf und belohnten sich mit einem Anschlusstreffer per Weitschuss in der 53. min. Durch den Anschlußtreffer motivierte sich die JSG Heidkicker nochmal und erarbeiteten sich noch einige Torchancen, aber unsere Tormänner Oskar und Lennart liesen keinen Treffer mehr zu. Unsere Mannschaft lies sich von dem Anschlusstreffer nicht beeinflussen und so gelang es auch von der Abwehr über das Mittelfeld ohne gegnerische Einwirkung das 5. Tor heraus zu kombinieren, das Max in der 55. min schoss. Nun dachten wir, das wars, aber Richard schoss einfach nochmal in der 60. min ab und somit stand das Endergebnis 2:6 fest.

Unsere Jungs freuten sich so über den Sieg, das die Nerven blank lagen und die Emotionen frei  wurden, sie weinten vor Freude.

Fazit: Heute stand eine geschlossene, kämpferisch, aber auch bescheidene Mannschaft auf dem Platz. Ein besonderes Lob  haben sich verdient die Abwehr mit Magnus, Livius, Erik, Nils, Lion, das Mittelfeld mit Richard, Jakob, Lennart, Fritz, Mika, den Stürmern Noah, sowie Max. Natürlich bekommen unsere Tormänner Oskar und Lennart auch ein Bienchen.

Einen Dank gilt an Familie Schindler, die uns die 2 Jungs von der C-Jugend zur Verfügung gestellt haben!

Wir sind stolz auf euch,

Team Schaller/Schmidt

26.09.2021 JSG Heidekicker vs. VfB Gräfenhainichen