VfB Gräfenhainichen erkämpft sich Bronze

Ines Schmidt, 15.02.2012

VfB Gräfenhainichen erkämpft sich Bronze

Die E-Jugendmannschaften des VfB Gräfenhainichen kämpften am vergangenen Wochenende um die von Knobi´s Sporthaus gesponserten Medaillen sowie um die Pokale als besten Spieler, Tormann und besten Torschützen. Es wurde in 2 Staffeln gespielt, mit je 5 Mannschaften. In Gruppe A spielten die Mannschaften von TSV 1893 Leipzig-Wahren, VfL Halle 96, SV Germania 08 Roßlau, SG Union Sandersdorf sowie die 2. Mannschaft des VfB Gräfenhainichen um den Einzug in das Halbfinale. In der Gruppe B kämpften  SV Rot-Weiß Kemberg, SV Kickers Raguhn 1912, TSV Elbe Aken 1963, SV Hellas 09 Oranienbaum und  die 1. Mannschaft des VfB Gräfenhainichen um die ersten 2 Plätze in der Gruppe B.  In Gruppe A erreichten VfL Halle 96 und SV Germania 08 Roßlau mit jeweils 10 Punkten das Halbfinale, wobei der VfL Halle 96 das bessere Torverhältnis hatte und Gruppensieger wurde. Auf den weiteren Plätzen in der Gruppe A folgte die SG Union Sandersdorf, dann der TSV 1893 Leipzig-Wahren und die 2. Mannschaft des VfB Gräfenhainichen. In der Gruppe B erkämpfte sich die 1. Mannschaft des VfB Gräfenhainichen mit 10 Punkten und 9:1 Toren den Gruppensieg, gefolgt von SV Hellas 09 Oranienbaum mit 8 Punkten, TSV Elbe Aken 1863, SV Rot-Weiß Kemberg und der SV Kicker Raguhn 1912. VfL Halle 96 besiegte im Halbfinalspiel den SV Hellas 09 Oranienbaum mit 5:0, Die 1. Mannschaft des VfB Gräfenhainichen verlor im Halbfinalspiel gegen die spielstarken Jungs aus Roßlau mit 3:0. Somit spielten wir um Bronze gegen den SV Hellas 09 Oranienbaum, wobei man sich 0:0 trennte, der VfB Gräfenhainichen musste nun nach der regulären Spielzeit zum Neunmeterschießen antreten und behielt die stärkeren Nerven , man gewann 2:1 (Marius Gertz, Theo Möser). Das Finale gewann der VfL Halle 96 mit 1:0 gegen den SV Germania 08 Roßlau, wobei Lukas Martini das Siegtor schoss. Die weiteren Platzierungsspiele sind um Platz 9 und 10 der VfB GHC II. - SV Kicker Raguhn 1912  1:4, um Platz 7 und 8 TSV 1893 Leipzig-Wahren – Rot-Weiß Kemberg 0:1, um Platz 5 und 6 SG Union Sandersdorf – TSV Elbe Aken 1863 1:0.

Die II. Mannschaft des VfB GHC gewann an diesen Tag an Erfahrung, denn man darf nicht vergessen, das einige Spieler erst mit dem Fußballspielen angefangen haben bzw. auch noch Spieler aus der F-Jugend mitspielten.

Bester Spieler: Vincent Meyer (VfL Halle 96)

Bester Torwart: Robin Busse (VfB Gräfenhainichen, Foto)

Bester Torschütze: Lennie Weichert -10 Tore- (SV Germania 08 Roßlau)

VfB Gräfenhainichen I: Robin Busse - Paula Katharina Engelhardt, Moritz Graul, Samuel Dietrich (MK), Armin Tukay (1 Tor), Marius Gertz (7 Tore), Dennis Oppermann, Rene Linke, Theo Möser (1 Tor), Nick Lorenz (1 Tor)
VfB Gräfenhainichen II: Justus Geske - Patrick Heidenreich, Leon-Fabian Böhler, David Hille (1 Tor), Julien Gertz, Paul Deumert, Marvin Pfuhl, Jonas Degen

Fazit es war ein jederzeit faires Turnier, wobei ein großes Dankeschön an die Supporters des VfB Gräfenhainichen, die für super Stimmung sorgten, ein großes Dankeschön an Heidenreichs Imbiss, die das Mittagessen für die Spieler sponserten, ein großes Dankeschön an alle Eltern und Großeltern, die sich um Speis und Trank kümmerten, ein großes Dankeschön an DJ Mario und DJ Raik, die immer für gute Laune, Musik und Unterhaltung sorgten und an das einheimische Sportfachgeschäft „Knobí s Sporthaus“ die Sponsor an diesem Tag waren.