akuter Legionellenbefall im Sportforum

Christine Fischer, 12.09.2012

akuter Legionellenbefall im Sportforum

Ich möchte hiermit noch mal dringlichst auf das strikte Duschverbot im Sportforum hinweisen. Es besteht akuter Legionellenbefall, welcher sich bei Routineuntersuchungen durch die Verwaltung herausstellte. Jegliches Duschen geschieht ausschließlich auf eigene Gefahr.

Genaueres zu Ausweichmöglichkeiten - auch für den Punktspielbetrieb am Sonntag - kann ich erst morgen abend hier auf diese Seite stellen. Gespräche mit der BSG, Midewa (Schwimmhalle) und Sportpark laufen diesbezüglich.

Zum Fortgang der Sanierung:

1. Maßnahme: Thermatische Sanierung - Kessel werden hochgeheizt für 3 Tage, dann werden durch das Gesundheitsamt neue Proben entnommen. Nach 10 Tagen steht dann das Resultat fest. Wenn diese Maßnahme erfolgreich war, so können die Duschen in ca. 14 Tagen wieder freigegeben werden. Falls nicht, folgt die

2. Maßnahme: Chemische Sanierung

Es könnte aber auch noch eine

3. Maßnahme: Rohrsanierung (Austausch aller Rohre) folgen. (Hoffen wir es nicht)

Ich halte euch hierzu weiter auf dem Laufenden.

sportliche Grüße

Christine Fischer

2. Vorsitzende des VfB Gräfenhainichen

 PS: Wem der Begriff "Legionärskrankheit" noch relativ fremd ist, kann sich hier schlau machen: http://www.apotheken-umschau.de/legionaerskrankheit