Danke für euer Vertrauen

Cornelia Kuhnert, 13.02.2013

Danke für euer Vertrauen

Liebe Sportfreunde,

für das mir ausgesprochene Vertrauen aus Anlass meiner Wahl zur 1. Vorsitzenden des VfB möchte ich mich hiermit herzlich bedanken. Es wird sicher keine leichte Aufgabe, dennoch stelle ich mich der Herausforderung.

Es ist mir bewusst, dass sehr häufig ein Spagat zwischen dem was wünschenswert und dem was tatsächlich machbar ist, notwendig sein wird.

Doch ich bin optimistisch.

Es ist wunderbar zu sehen, was in den Jahren seit 2008 (Trennung vom VfL)  aufgebaut wurde. Was das Team des VfB, bestehend aus Mitgliedern mit langjährigen vielfältigen Erfahrungen einerseits und jungen Leuten mit Frische und Esprit andererseits auf den Weg gebracht hat: im Bereich der Jugendarbeit, aber auch hinsichtlich der Leistungen einer 1. und 2. Mannschaft oder der Alten Herren.

Natürlich ist eine weitere Steigerung wünschenswert!

Fußball ist eine Mannschaftssportart und jeder der damit zu tun hat weiß um die Regeln: Teamgeist, Verlass, Toleranz, Ehrlichkeit, Fairplay, Kompromisse  aushandeln um Konflikte zu lösen usw.

In diesem Sinne bin ich sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam fußballerische Erfolge erzielen. Ich freue mich gemeinsam mit meinem Vorstand auf eine interessante erfolgreiche Zeit mit euch!

Cornelia Kuhnert