Kampfspiel unsererseits

Ines Schmidt, 16.05.2013

Kampfspiel unsererseits

Im gestrigen Nachholspiele gewannen wir in Friedersdorf mit 2:1 Toren, wobei gleich 5 Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt uns nicht zur Verfügung standen. Von Anfang an setzte uns der Gegner unter Druck und kontrollierte das Spiel zusehends. Wir konnten in dieser Phase nur unsere Kampfkraft entgegen stellen, wobei man jeden einzelnen Spieler loben muss. Aus dem „Nichts“ heraus fuhren wir einen Konter über die rechte Angriffsseite. Fabian Sängerlaub setzte sich geschickt durch, passte zu Dominik Weber der den Ball an den Pfosten schoss, den zurückspringenden Ball verwandelte Brain Kuschert zum 1:0. Das Spiel war auf dem Kopf gestellt. Der Gastgeber drückte weiterhin auf unser Tor. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Brain Kuschert einen direkt verwandelten Eckball zum 2:0, wobei der gegnerische Torwart nicht gut aussah. In der 2. Halbzeit wurde der Druck auf unser Tor immer stärker, folgerichtig viel auch das 1:2 mitten der 2. Halbzeit. Durch Glück und Geschick konnten wir den Sieg „nach Hause“ fahren. Großen Verdienst hatte dabei unsere Abwehr unter ihrem Kapitän Duc Pham-anh sowie unseren Torwart William Niemann.

Fazit: Die spielerisch bessere Mannschaft hat verloren. Die kämpferische Mannschaft hat gewonnen. So ist eben Fußball!!!