Heute Spiel unserer B-Jugend um Aufstieg in VL um 19 Uhr

PR Team, 27.06.2013

Heute Spiel unserer B-Jugend um Aufstieg in VL um 19 Uhr

Der frischgebackene Kreispokalsieger des KFV Fußball Wittenberg, die B-Jugend des VfB Gräfenhainichen, könnte am Donnerstag den nächsten Titel ins Visier nehmen. Es steht nämlich das vorletzte Heimspiel in der Landesliga auf dem Programm und der sportliche Gegner ist kein geringerer als die Junioren des 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Sollte die von Steffen Müller und Tobias Möser trainierte Mannschaft gegen den Konkurrenten aus dem Nachbarkreis ein Sieg wie im Hinspiel am 02. Dezember 2012 (3:1) gelingen, könnte den Heidestädtern der Staffelsieg nicht mehr genommen werden. Vom Saisonstart weg gab es in der Spitzengruppe einen engen Dreikampf zwischen den sich nun gegenüberstehenden Kontrahenten und der Spielgemeinschaft Schortewitz/Zörbig/Prosigk, wobei letztere am 5. und 6. Spieltag die Tabellenführung innehatten. Der 1. FC hingegen genoss nur am dritten Spieltag den Platz an der Sonne. Seit dem siebten Spieltag ist aber der VfB die an der Tabellenspitze gejagte Elf. Diese Konstellation zeigt, wie eng und spannend es bisher in dieser Staffel der Landesliga zuging. In der Partie selbst wird Gräfenhainichen unter anderem versuchen müssen, Thomas Trettner in den Griff zu bekommen. Er ist mit seinen derzeit erzielten 30 Treffern nicht nur der erfolgreichste Torjäger der Landesliga-Staffel 3, sondern scheinbar auch ein wichtiger Garant für den Erfolg des 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Die Heimelf kann in dieser Rubrik mit Paul Burmeister (18) und Tony Grahl (17) punkten, welche auf dem dritten und vierten Rang der Tojäger zu finden sind. Vergleicht man zusätzlich noch die Heim- und Auswärtsbilanzen beider Teams, ist ein leichter Vorteil für Gräfenhainichen erkennbar. Aber die Gäste haben auswärts auch noch kein Spiel abgegeben und sie stellen zudem die mit nur zehn Gegentreffern stabilste Abwehrreihen. Wer am Ende seine Trümpfe voll ausreizen konnte, das wird nach 2x40 Minuten Spielzeit feststehen. Dann werden auch alle Zuschauer zusammen mit der Mannschaft wissen, ob es mit dem vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga geklappt hat.