Bericht zur Hallenkreismeisterschaft der D-Jugend

Ronald Engelhardt, 26.11.2014

Bericht zur Hallenkreismeisterschaft der D-Jugend

Die Endrunde fand in zwei Vierergruppen statt. Wir wurden mit Piesteritz III, SG Heiderand und Piesteritz I ausgelost.

Das erste Spiel der Hallenkreismeisterschaft bestritten Grün-Weiß Piesteritz I gegen VfB Gräfenhainichen. Das Ergebnis war 0:7. Das zweite Spiel gewannen wir mit 3:0 gegen SG Heiderand. Das letzte Vorrundenspiel gegen Piesteritz III endete 2:2. Was sehr selten vorkommt, am Ende waren wir punkt- und torgleich mit Piesteritz III. Da die Halbfinals im Überkreuzvergleich ausgespielt wurden, mussten ein Gruppenerster und ein Gruppenzweiter im Neunmeterschießen ermittelt werden.  Drei Spieler aus jeder Mannschaft traten an und wir gewannen mit 2:1.

Danach spielten wir gleich das erste Halbfinale gegen Grün-Weiß Annaburg, unser bestes Spiel im Turnier. Taktisch und spielerisch zeigte die Mannschaft alles. Wir gewannen 4:1. FINALE!!!! Dann begann das endlose Warten auf die letzten 10 min., da vorher die Platzierungsspiele und Spiel um Platz 3 stattfanden. Im Finale führten wir bis eine Minute vor Schluss 3:1. Allemannia Jessen gelang der Anschlusstreffer und sie versuchten mit aller Macht, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte die letzte Minute cool runter und ließ nichts mehr anbrennen.

Für den VfB Gräfenhainichen spielten Justus Geske (TW), David Hille, Nick Reiche, Julian Pfeiffer, Theo Möser, Jonas Hanitzsch und Paula Engelhardt (C).

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Titel,

eure Trainer