6. Platz beim Toyota Hallencup in Wittenberg am 14.12.2014

Mirko Kuhlmann, 14.12.2014

6. Platz beim Toyota Hallencup in Wittenberg am 14.12.2014

Ein großes Lob vom Trainer und den Betreuern für die Jungs der G-Jugend. Am Sonntag den 14.12.2014 traten für den VfB Gräfenhainichen folgende Jungs beim Toyota Hallencup in Wittenberg an, im Tor: Sean Effenberger Spieler:Lion Schmidt, Erik Plonski, Pit Stockmann, Patrick Berger, Tim Schindler, Luca Störer, Pascal Standt und Erik Jaschinksi und Eric Gertz. Es war ein sehr gut besetztes Turnier bei dem sich unsere Jungs super geschlagen haben. Das erste Spiel hatten wir gleich gegen den HFC, wo wir mit einem 0:0 prima in das Turnier starteten. Dann spielten wir gegen Pratau und gewannen souverän mit 5:0. Anschließend kam schon unser Schlüsselspiel gegen Sandersdorf-Thalheim - in der 7. Spielminute gelang uns das 1:0 - dieses Ergebnis hätte gereicht um in die Runde der letzten vier einzuziehen. Leider kassierten wir 1 Minute vor Schluß noch den Ausgleichstreffer. Somit mußten wir entweder hoffen das der HFC gegen Thalheim verliert oder wenigstens nur ein Unentschieden holt. Der HFC gewann sein Spiel aber. Somit mußten wir im letzten Spiel alles geben um doch noch weiterzukommen. Doch uns gelang es nicht gegen den späteren Finalisten von Viktoria Berlin zu bestehen. Wir verloren mit 0:5. Trotzdem haben die Jungs alles gegeben. Damit stand fest wir sind im Neunmeterschießen um Platz 5 gegen die Gastgeber aus Piesteritz. Dieses haben wir dann mit 2:3 verloren. Aber trotzdem war es eine super Erfahrung und der Spaß stand an erster Stelle. Turniersieger ist Hertha 03 Zehlendorf vor FC Viktoria Berlin und den HFC geworden.

Aber trotzdem gab es für uns noch eine Auszeichnung. Wir stellten den besten Torwart des Turniers. Ausgezeichnet wurde Sean Effenberg - der eine super Leistung vollbrachte.

geschrieben: Janine Schindler (Verantwortliche Organisation G-Jugend)