Hallenturnier G-Jugend in Aken - Super 2. Platz erreicht

Mirko Kuhlmann, 10.01.2015

Hallenturnier G-Jugend in Aken - Super 2. Platz erreicht

Am heutigen Samstag ging es bei Zeiten los in Aken. Es spielten die Teams von SG 1948 Reppichau I und II, SV Arminia`53 Magdeburg, VfB Borussia Görzig, VfB Gräfenhainichen und die Gastgeber vom TSV "Elbe" Aken. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" a 9 Minuten. Unsere Jungs legten gleich einen super Start hin und gewannen ihr erstes Spiel gegen die Gastgeber mit 4:0. Die weiteren 3 Spiele konnten auch alle gewonnen werden. Unsere Torschützen waren Pit Stockmann, Patrick Berger, Lennart Hünsche, Erik Plonski und Luca Störer. Es sollte im letzten Spiel des Tages zur Entscheidung zwischen SV Arminia`53 Magdeburg und dem VfB Gräfenhainichen kommen. Beide Mannschaften hatten bis zu diesem Zeitpunkt kein Spiel verloren. Für unsere Jungs mußte nun ein Sieg her um dieses Turnier zu gewinnen, da Magdeburg das bessere Torverhältnis mit 17:1 und wir mit 13:0 hatten. Unsere Jungs haben super gespielt und gekämpft - mußten aber am Ende eine 2:0 Niederlage hinnehmen.

Es war wieder ein prima Leistung von der gesamten Mannschaft und jedes Spiel bzw. auch jedes Turnier macht die Jungs um eine Erfahrung reicher und besser. Glückwunsch an Mannschaft und den Trainer.

Ein paar Hallenturniere stehen ja noch an, weiter geht´s am 01.02.2015 beim Turnier in Wittenberg, wo die Jungs sich wieder beweisen können.

An dieser Stelle sei auch nochmals Danke gesagt an Herrn Uwe Lange, welcher als Sponsor mit einer Geldspende unsere Mannschaft unterstützt  hat.

geschrieben: J. Schindler

(Verantwortliche Organisation G-Jugend)