D-Jugend: 2 Turniere - 2x Cup-Gewinner

Ronald Engelhardt, 01.02.2015

D-Jugend: 2 Turniere - 2x Cup-Gewinner

Die D-Jugend des VfB Gräfenhainichen lud am Samstag, den 31. 01., zum MEZ-Stockmann-Cup 2015 ein. Es kamen von 7 geladenen Mannschaften leider nur 5. Also spielte jeder gegen jeden. Nach 5 Turnierspielen stand der VfB Gräfenhainichen als Turniersieger fest. Zweiter wurde SV Lok Engelsdorf vor TSV Elbe Aken. Weiter stellte der Sieger mit Justus Geske den besten Tormann und mit Theo Möser den Torschützenkönig.

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals recht herzlich bei den Eltern bedanken, die mich bei der Ausrichtung des Turniers so tatkräftig unterstützt haben (ich habe mir schon als Dankeschön etwas einfallen lassen). Ein weiteres Dankeschön geht an unseren Sponsor und an Dietmar Bebber und das Kampfgericht.

Am 01. 02. nahmen wir am Hellas Wintercup 2015 teil. Auch hier spielte jeder gegen jeden und meine Mannschaft gewann souverän das Turnier mit 15 Punkten und 20:1 Toren. Zweiter wurde Hellas 09 Oranienbaum II vor dem 1. FC Bitterfeld-Wolfen.

Für den VfB spielten bei beiden Turnieren Justus Geske (TW), Fabian Kästner (TW), David Hille, Leon Fabian Böhler, Theo Möser, Nick Reiche, Julian Pfeiffer, Jonas Hanitzsch und Paula Engelhardt (C). Ein erfolgreiches und tolles Wochenende geht zu Ende.

Ich gratuliere der Mannschaft noch einmal für die Superleistung an beiden Tagen und wünsche schöne Winterferien.

Ich bin sehr stolz auf euch!

Eurer Trainer Ronald Engelhardt