3. Platz beim Nissan Hallen Cup in Wittenberg für G-Jugend

Mirko Kuhlmann, 01.02.2015

3. Platz beim Nissan Hallen Cup in Wittenberg für G-Jugend

Unsere Jüngsten des Vereins konnten ein weiteres erfolgreiches Turnier beim Nissan Hallen Cup der G-Jugend in Wittenberg am 01.02.2015 zum Abschluss bringen.

Eigentlich waren 10 Mannschaften gemeldet, leider sagten die Mannschaften aus Halle und Berlin kurzfristig ab. Somit wurde sehr schnell von den Verantwortlichen in Wittenberg reagiert und stellten den Spielplan um. Gespielt wurde trotzdem in 2 Gruppen mit 4 Mannschaften a 10 Minuten Spielzeit.

Unsere Jungs trafen in Ihrer Gruppe auf SV Merkur Kablow, SV Allemannia 08 Jessen und den 1. FC Magdeburg. In der anderen Gruppe traten Kickers 94 Markleeberg, Ludwigsfelder FC, 1 FC Bitterfeld/Wolfen und der Gastgeber FC Grün Weiß Piesteritz an.

Die Jungs gewannen ihr erstes Gruppenspiel gegen den SV Merkur Kablow souverän mit 5:0. Im Spiel gegen Jessen konnten wir uns mit einem 2:0 durchsetzen. Im letzten Gruppenspiel gegen Magdeburg ging es nun schon um den Gruppensieg, da Magdeburg ebenfalls bis dahin beide Spiele gewann. Es wurde das erwartete packende Spiel. Die Jungs erkämpften sich ein Klasse 3:2 Sieg gegen den späteren Turniersieger aus Magdeburg.

Also gingen wir als Gruppensieger mit 9 Punkten und 10:2 Toren ins Halbfinale. Dort trafen wir auf Gastgeber Piesteritz. Es war ein sehr packendes und spannendes Spiel.

Leider ließ etwas die Kraft und Konzentration bei den Jungs nach. Sie kämpften trotzdem, wurden aber nicht belohnt und verloren dieses Halbfinale knapp mit 2:3.

Trotz Lob und Aufmunterung vom Trainerteam und den mitgereisten Eltern kullerten einige Tränchen über den so knapp verpassten Einzug ins Finale.

Nun hieß es die Jungs neu zu motivieren und für das abschließende Spiel um Platz 3 noch einmal alles zu geben. Da lautete unser Gegner Kickers 94 Markkleeberg, welcher ebenfalls als Gruppenerster ihr Spiel im Halbfinale gegen den 1.FC Magdeburg verlor.

Das Spiel um Platz 3. im kleinen Finale sozusagen war hart umkämpft. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2 und der Sieger musste im 9 Meter Schießen ermittelt werden.

Für jede Mannschaft traten 3 Schützen an. Unsere Jungs gewannen das 9 Meter Schießen mit 2:1 und konnten sich riesig über den hier erreichten 3. Platz freuen. Es gab für jedes Kind eine Medaille und für die Mannschaft ein Pokal.

Außerdem wurden unsere Eltern als bester Fanblock mit einer Flasche Sekt ausgezeichnet, ein Dankeschön auch hier noch mal an alle Mitgereisten Eltern, Großeltern und Fans für Ihre tolle Unterstützung.

Zum Schluss muss man sagen, die Jungs steigern sich von Turnier zu Turnier, werden immer besser und lernen natürlich unheimlich dazu. Sicher werden Sie bald auch mal mit einem Turniererfolg ihre Leistungen krönen können. Die nächste Chance dazu bietet sich bereits am nächsten Sonntag 8.2.2015 beim Turnier in Bitterfeld/Wolfen – welches wieder ebenfalls ein gut besetztes Turnier sein wird.

Unsere Spieler: Torwart: Sean Effenberger, Lennart Hünsche, Patrick Berger, Pascal Standt, Pit Stockmann, Erik Plonski, Tim Schindler, Lion Schmidt, Magnus Kuhlmann und Erik Gertz.

Unsere Torschützen bei diesem Turnier waren Patrick Berger, Lennart Hünsche und Lion Schmidt.

Geschrieben: J. Schindler

(Verantwortliche Organisation G-Jugend)