Wieder ein erfolgreicher 3. Platz für die G-Jugend vom VfB

Mirko Kuhlmann, 08.02.2015

Wieder ein erfolgreicher 3. Platz für die G-Jugend vom VfB

Am heutigen Sonntag nahmen die Jungs der G-Jugend vom VfB Gräfenhainichen beim „Fielmann-dm“ Hallencup in Bitterfeld – Wolfen teil. Es traten 7 Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ a 10 min. Spielzeit an. Da die Mannschaft aus Brandenburg krankheitsbedingt absagen musste, wurde der Modus kurzerhand umgeändert.

Es traten folgende Mannschaften an: VfL Halle 96, SV Schwarz Gelb Bernburg I und II, FC Grün-Weiß Piesteritz, Hallescher FC, VfB Gräfenhainichen und die Gastgeber 1.FC Bitterfeld-Wolfen.

Im ersten Spiel mussten unsere Jungs gegen die Mannschaft aus Piesteritz an den Start.Da war noch eine kleine Rechnung vom letzen Wochenende offen. Leider waren unsere Jungs im ersten Spiel noch nicht hellwach und verloren das Auftaktspiel mit 0:3. Im nächsten Spiel gegen die Mannschaft aus Bernburg II lief es schon besser und wir konnten es mit 6:0 gewinnen. Dann spielten wir gegen die Gastgeber und kamen über ein 0:0 nicht hinaus. In den nächsten beiden Spielen gegen Bernburg I und den VfL Halle 96 konnten die Jungs mit 2:0 und 3:0 punkten. Wir kamen also immer besser ins Turnier. Im letzten Spiel trafen wir auf den Halleschen FC – dies war schon ein Entscheidungsspiel. Wir gingen mit 1:0 in Führung und mussten kurz vor Abpfiff den Ausgleichstreffer hinnehmen. Die Jungs haben wieder super gekämpft und alles gegeben.

Am Ende mussten wir aber noch um Platz 3 zittern, da wir Punktgleich mit den Gastgebern aus Bitterfeld waren. Das bessere Torverhältnis von 12:4 für unsere Mannschaft reichte und wir belegten einen tollen 3. Platz.

Wir sind mit 11 Jungs angereist wovon auch einige krankheitsbedingt nicht ganz auf dem Posten waren. Für unseren Torwart Sean war leider nach dem Aufwärmen das Turnier bereits vorbei ehe es angefangen hatte. Er wollte spielen, musste aber leider passen. Kopf hoch Sean, beim nächsten Mal bist du wieder dabei. Nun sprang unserer Lion Schmidt als zweiter Torwart ein. Er machte einen tollen „Job“ und wurde als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch Lion!

Unsere Spieler: Torwart: Lion Schmidt, Erik Plonski, Pascal Standt, Pit Stockmann, Patrick Berger, Lennart Hünsche, Tim Schindler, Magnus Kuhlmann, Mika Müller und Luca Störer.

Als kleine Anmerkung meinerseits und von unseren mitgereisten Eltern noch – Leider kam in der Halle keine richtige Stimmung auf, da die gegebenen Örtlichkeiten nicht Turnier tauglich waren. Schade!

Nun stehen noch 2 Hallenturniere unserer Jüngsten aus. Am 01.03.2015 findet unser eigenes Turnier hier in Gräfenhainichen – Turnhalle Mescheide statt und am 15.03.2015 fahren wir nach Wittenberg zum MZ Bambini Cup – Hallenkreismeisterschaft.

Über Unterstützung zu den beiden Events sind wir sehr dankbar.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainer Team!!!!!

Fotos hier

Geschrieben: J.Schindler