Erfolgreiches Turnier für beide Mannschaften des VfB GHC

Mirko Kuhlmann, 02.03.2015

Erfolgreiches Turnier für beide Mannschaften des VfB GHC

G-Jugend: Heute möchte ich meinen Bericht mal etwas anders beginnen.

Und zwar möchten wir uns an aller erster Stelle bei den Trainern (Mirko, Marko und Anja), Verantwortlichen des Organisationsteams (Christiane Plonski und Dirk Riedel, Sylvia Schmidt und Janine Schindler), den beiden Schiedsrichtern, Unseren tollen Dj und Moderator Tobias Baumgarte, dem Wettkampfgericht ( Papa´s von Luca Störer und Tim Schindler), den fleißigen Mutti`s  von Sean Effenberger, Erik Jaschinski, Pascal Standt welche beim Verkauf halfen, Sarah Schindler die 5 Stunden mit Aufbaute und Verkaufte und dann leider krankheitsbedingt die Segel streichen mußte und allen anderen Eltern und Großeltern für die tolle Unterstützung  bei der Ausrichtung des Turniers bedanken.

Danke auch an Christine Fischer, welche die Medaillen und Pokale des Turnier stiftete.

Es ist nicht ganz selbstverständlich das diese Zusammenarbeit zwischen Trainern und Eltern so gut läuft und demzufolge auch etwas auf die Beine gestellt werden kann. Veranstalter war zwar der VfB Gräfenhainichen, doch organisiert und das Turnier zum Erfolg gemacht haben alle oben genannten Akteure bzw. die Jungs und Mädels, welche das Turnier gespielt haben. Doch nun auch zum Turnierverlauf.

Es waren eigentlich 8 Mannschaften gemeldet und geplant, wie es leider oft läuft bei den Turnieren ist mal wieder eine Mannschaft (VfL Halle 96) ohne Angabe von Gründen nicht erschienen.  Somit musste kurzerhand alles umgeplant werden und es wurde mit 7 Mannschaften: Gräfenhainichen I. und II. / Blau Rot Pratau / Brachstedt-Oppin / SV Dessau 05 / Fiedersdorf Muldestausee und 1. FC.Bitterfeld-Wolfen im Spielmodus " Jeder gegen Jeden" a 10 Minuten gespielt.

Es waren spannende Duelle in der Mescheider Turnhalle zu sehen, wobei man hier auch ruhig mal erwähnen kann und sollte, das diese Turnhalle für die Ausrichtung solcher Turniere nicht geeignet erscheint.

Die Jungs unsere beider Mannschaften spielten sogleich das Eröffnungsspiel und trennten sich mit 0:0 Unentschieden. Somit ein guter Start für beide in das Turnier. Es war spannend bis zum Schluß wer an diesem Tage das Turnier gewinnen sollte. Und es wurde auch ein Kopf an Kopf rennen. Am Ende gab es Punkt und Torgleichheit zwischen dem 1. FC Bitterfeld-Wolfen und dem VfB GHC I Mannschaft. Im direkten Duell besiegte man zwar Bitterfeld mit einem klaren 2:0 aber Bitterfeld hatte mit 10:4 Toren gegenüber dem VfB mit 7:1 die meist erzielten Treffer. Da man sich zu Begin mit allen Trainern geeinigt hatte das zuerst die meistgeschossenen Tore zählen konnten wir uns dennoch über einen prima 2. Platz freuen. Vielleicht sollte man für die Zukunft doch überlegen ob es nicht Sinn macht vorher das direkte Duell als Kriterium einzubeziehen, dies aber nur eine persönliche Meinung von mir.

Unsere 2. Mannschaft konnte das Turnier mit einem prima 4. Platz ( 2. Siege / 2. Unentschieden / 2. Niederlagen) beenden.

Als bester Torwart des Turniers wurde von allen Trainern unser Lion Schmidt aus der 2. Mannschaft gewählt.

Als bester Spieler des Turniers wurde von allen Trainern unser Lennart Hünsche aus der 1. Mannschaft gewählt.

Eine Neuerung gab es noch, welche von allen Mannschaften und Eltern und Kindern sehr gut aufgenommen wurde und das war die Wahl eines "Youngsters" aus jeder Mannschaft, welchen die jeweiligen Trainern selbst wählen durften. Diese wurden ebenfalls mit einem kleinen Pokal der Fa. Stempo geehrt.

Aus unserer 1. Mannschaft erhielt diese Auszeichnung Erik Plonski und aus der 2. Mannschaft Erik Jaschinski

Allen Jungs nochmals Herzlichen Glückwunsch zu dem hier erreichten ! ! !

Nun heißt es noch einmal ran in der Halle und zwar am 15.3.2015 zur den Hallenkreismeisterschaften in Wittenberg.

Geschrieben: J.Schindler

(Verantwortliche Organisation G-Jugend)