Hallenkreismeister 2015 - VfB Gräfenhainichen G-Jugend

Mirko Kuhlmann, 15.03.2015

Hallenkreismeister 2015 - VfB Gräfenhainichen G-Jugend

Hallenkreismeisterschaft und „Cup der kleinen Spechte“ der krönende Abschluss einer sehr erfolgreichen Hallensaison der Bambini G-Jugend vom VfB Gräfenhainichen.

Aber immer der Reihe nach. Am 15.3.2015 reisten wir mit 2 Mannschaften unserer Bambinis G-Jugend nach Wittenberg zur Hallenkreismeisterschaft.

1. Mannschaft – Torwart: Lion Schmidt, Erik Plonski, Pascal Standt, Tim Schindler, Patrick Berger, Lennart Hünsche, Magnus Kuhlmann und Finn Hiller

2. Manschaft - Towart: Sean Effenberger, Erik Jaschinski, Eric Gertz,

Luca Störer, Markus Herpe, Leon und Elias Bach

Für das Turnier waren eigentlich 12 Mannschaften gemeldet. Doch wie es schon so oft war ist eine Mannschaft (Sv Grün Weiß Linda) leider nicht angetreten. Es wurde in 2 Gruppen a 8 Minuten gespielt.

Gruppe A : VfB Gräfenhainichen II

SG Zschornewitz / Möhlau

FC Grün-Weiß Piesteritz I

SV Blau-Rot Pratau

SV Rot-Weiß Kemberg

Gruppe B : VfB Gräfenhainichen I

SG 1919 Trebitz

SG Rot-Weiß Thalheim

SV Grün-Weiß Annaburg

SV Allemania Jessen

FC Grün-Weiß Piesteritz II

Da Linda nicht angetreten ist wurde in der Gruppe A einfach diese Spiele gestrichen und es wurde in der 5 Gruppe gespielt.

Das erste Spiel konnte VfB I mit 6:0 gegen Trebitz gewinnen und starten somit prima ins Turnier. Und auch die zweite Mannschaft spielte im ersten Spiel gegen Möhlau 1:1. Die Jungs beider Mannschaften absolvierten spannende Spiele in der Vorrunde.

Die Jungs von VfB I beendeten die Vorrunde mit 15 Punkten und 16:0 Toren. Das heißt alle 5 Spiele wurden gewonnen und das ohne ein Gegentor.

Die Jungs von VfB II beendeten die Vorrunde mit 5 Punkte und 4:4 Tore, somit wurden Sie dritter in Ihrer Gruppe und spielten im Platzierungsspiel um den 5. Platz

Um den 5. Platz wurde gegen SV Grün-Weiß Annaburg gespielt und mit einem 0:0 beendet. Somit gab es 2-mal den 5. Platz, da aus Zeitgründen nicht noch ein 9 m Schießen durchgeführt wurde.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem 5. Platz!!!!!

Für die Mannschaft von VfB I ging es dann direkt nach den Vorrundenspielen im letzten Spiel um den Titel des Hallenkreismeisters. Im Finale trafen wir auf Piesteritz I Mannschaft, diese hatten in Ihrer Gruppe den ersten Platz mit 10 Pkt. Und 11:1 Toren belegt.

Das Finale war an Spannung nicht zu überbieten. Es ging hoch und runter. Am Ende stand es 0:0 und es ging ins 9m Schießen.

Piesteritz trat als erstes an und Lion Schmidt unser Torwart konnte diesen Schuss sensationell halten.

Für uns trat dann Lennart Hünsche an und schoss ganz knapp links am Tor vorbei.

Für Piesteritz trat dann Nele an – Sie hat rechts am Tor vorbei geschossen.

Für den VfB I trat dann Erik Plonski an und verwandelte souverän.

Der letzte Torschütze von Piesteritz trat nun an. Aber auch dieser Schuß ging nicht ins Tor und somit waren bzw. sind wir Hallenkreismeister 2015.

Der Jubel und die Freude waren riesig. Und das ganze ist ein so verdienter Abschluss für die Hallensaison. Das haben sich die Jungs so was von verdient. Herzlichen Glückwunsch !!!

Aber es kam noch spannender, da Patrick Berger und Lennart Hünsche (VfB I) mit 8 Treffern Torschützenkönig gewesen wären, mussten beide noch mal ins Stechen und auch 9 m Schießen.

Dieses 9m Schießen konnte Patrick Berger für sich entscheiden und wurde Torschützenkönig.

Alle 11 Mannschaften wurden mit Medaillen für jedes Kind und noch einen Pokal ausgezeichnet. Der Hallenkreismeister bekam sogar 2 große Pokale (1 x für den Turniersieg „ Cup der kleinen Spechte“ und einen anderen für den Hallenkreismeistertitel).

Danke an den Sponsor dieses Turnier der Bauklempnerei & Dachdeckerei Specht!!!!

Ein riesiges Dankeschön auch noch mal an alle Eltern und Großeltern, welche so zahlreich mit zur Unterstützung angereist sind.

Geschrieben: J.Schindler

(Verantwortliche Organisation G-Jugend)