Bambini Cup Sommerturnier in Piesteritz

Mirko Kuhlmann, 21.06.2015

Bambini Cup Sommerturnier in Piesteritz

Heute spielten wir als Bambini Mannschaft unser letztes Turnier beim Sommer Cup in Piesteritz. Letztes Turnier heißt - ab August sind wir ja F-Jugend.

Bei schönstem Fußballwetter ging es 10:00 Uhr los. Es nahmen 13 Mannschaften teil. Gespielt wurde in 3 Gruppen - auf 3 Plätzen a 10 Minuten.

Das Turnier war ganz schön gut besetzt und demzufolge ein sehr starkes Event.

Teilnehmer:

Gruppe A - FC Viktoria 89 Berlin, VfL Halle 96,SV Merkur Kablow, FC Grün-Weiß Piesteritz, Kickers 94 Merkkleeberg

Gruppe B - Leipziger SC 1901, Ludwigsfelder FC, Gwiazda Ruda Slaska (PL), Brandenburger SC Süd 05, SV Rot-Weiß Kemberg

Gruppe C -   VfB Gräfenhainichen, SV Turbine Halle, SG Olympia Leipzig 1896, FC Stahl Brandenburg

Die Vorrunde schlossen wir in unsere Gruppe als zweiter ab. Wir erspielten zwei Siege und hatten eine Niederlage.

Dann ging es ins Achtelfinale, wo wir 3:0 gegen Halle 96 gewannen und im Viertelfinale verloren wir leider nach kämpferischer Leistung gegen die Jungs aus Polen mit 3:0.

Mann kann allerdings sagen, dass unsere Jüngsten sich wieder mal sehr gut präsentiert haben. Es war das erste große Turnier auf dem Rasenplatz mit großem Spielfeld.

Es gab auch wieder die Auszeichnungen für den besten Spieler, Torschützen und Torwart.

Wieder einmal konnten wir die Trophäe für den besten Torwart erhalten, welche an Sean Effenberger ging. Glückwunsch dazu - großartig!

Unsere Spieler: Tor - Sean Effenberger / Erik Plonski, Tim Schindler, Pascal Standt, Pit Stockmann, Patrick Berger, Lennart Hünsche, Lion Schmidt und Magnus Kuhlmann. Mika Müller mußte leider krankheitsbedingt wieder abreisen. Gute Besserung von hier aus.

Morgen wird das letzte Training unsere Bambinis (G-Jugend) stattfinden und danach in die wohlverdiente Sommerpause gestartet. Trainingsbeginn für die dann F-Jugend wird  im August sein. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

geschrieben: J.Schindler

(Verantwortliche Organisation G-Jugend)