Doppelter Turniersieg beim Bambini Cup in Trebitz

Mirko Kuhlmann, 02.08.2015

Doppelter Turniersieg beim Bambini Cup in Trebitz

Am heutigen Sonntag wurde gegen 11:00 Uhr in Trebitz unser letztes Bambini Turnier und eigentlich unser erstes Turnier der Neuen Saison angepfiffen.

Es nahmen 6 Mannschaften daran teil, die da waren: SG 1919 Trebitz, SV Grün-Weiß Dommitzsch, SV Laußig, SG Grün-Weiß Pretzsch und wir mit 2. Mannschaften.

Bei heißen Temperaturen wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" a 8 Minuten Spielzeit um den Siegerpokal gekämpft.

Unsere beiden Teams konnten alle ihre Spiele gewinnen, sodass es im letzten Spiel des Turniers - beim Aufeinandertreffen unserer beiden Mannschaften der Sieger des gesamten Wettbewerbs gefunden werden mußte. Das war natürlich eine komische Situation für die Kinder, immerhin sind Sie ja trotzdem eine Mannschaft. Und nun mussten Sie um den ersten und zweiten Platz spielen.

Die 1. Mannschaft besetzt mit Lion Schmidt im Tor, auf dem Feld Lennart Hünsche, Patrick Berger, Pit Stockmann, Pascal Standt, Eric Gertz und Dannylinn Lorenz - setzte sich im letzen Spiel mit 2:0 durch und wurde Turniersieger.

Die 2. Mannschaft besetzt mit Elias Bach im Tor, auf dem Feld Luca Störer, Magnus Kuhlmann, Erik Plonski, Tim Schindler, Leon Bach und Ersatzweise und zum ersten Mal die "Kleine" Melia Schmidt - erkämpften den prima 2. Platz.

Die Jungs feierten sich zu Recht und alle Trainer, Betreuer und Eltern sind stolz und glücklich über den heutigen Erfolg. Es war eine spitzen Leistung von beiden Teams und zeigt doch wie gleichstark unsere Jungs sind. Wie gut gearbeitet wurde so dass  eine so große Anzahl von Kindern gleichartig gute Leistungen bringen - auch die Kinder welche heute nicht mit waren. Wir haben wirklich ein großes Potenzial aus dem wir schöpfen können und hoffentlich diese Erfolgswelle mit in die zukünftigen Spiele im F-Jugend Bereich nehmen können.

Auch zeigt das heutige Ergebnis, dass die 6 Jungs aus der 2. Mannschaft - welche heute nur aus den Kindern bestand, welche noch 1 Jahr Bambini spielen können - trotzdem als Team und Spieler mit in die F-Jugend wechseln um dort natürlich auch weiterhin mit Ihrem bereits vertrauten Team und Freunden spielen zu können und weiter ihre Erfahrungen zu sammeln - der ersten Mannschaft in nix nachstehen, obwohl sie teilweise noch 1-2 Jahre jünger sind.

Spitzen Leistung wie gesagt von allen Kindern. Ganz großes Lob und nochmals Herzlichen Glückwunsch!!!!

geschrieben: J. Schindler

Verantwortliche Organisation / Betreurer (Bambini/F-Jugend)