Hallenkreismeisterschaft 2015 / F-Jugend

Stefan Schindler, 14.11.2015

Hallenkreismeisterschaft 2015  / F-Jugend

Am heutigen Samstag ging es um 09:00 Uhr los in Jessen, zur diesjährigen Hallenkreismeisterschaft der F-Jugend. Es war ein sehr zeitiger Termin für eine HKM, da ja bisher kaum in der Halle trainiert wurde und die Jungs noch bis Dezember im Punktspielbetrieb stehen.

Eigentlich sollten alle 12 Mannschaften aus dem aktuellen Punktspielbetrieb antreten - doch es kam wieder einmal anders.

Heiderand II sagte ihre Teilnahme kurzfristig ab. Gespielt wurde in 2 Gruppen, jedes Spiel a 8 Minuten.

Für die Mannschaft VfB I spielten: Lion Schmidt, Magnus Kuhlmann, Luca Störer, Linus Hanusch, Louis Schwarz, Patrick Berger, Fabian Guicking und Jamie Moch.

Für die Mannschaft VfB II spielten: Silas Petzold, Pascal Standt, Tim Schindler, Erik Plonski, Lennart Hünsche, Mika Müller, Pit Stockmann und Finn Hiller.

Beim warmmachen musste leider unser Torwart der 2. Mannschaft Sean Effenberger krankheitsbedingt aussteigen und konnte das Turnier nicht mitspielen. Nun musste schnell Ersatz her - da sprang kurzerhand Silas Petzold ein, der sonst eigentlich noch nie im Tor stand. Dankeschön noch mal dafür.

Das Turnier wurde mit der Partie Zschornewitz gegen VfB II gestartet. Wie immer bei solchen Turnieren sind diese zeitigen und vor allem ersten Spiele nicht unser Ding, dies sollte sich auch heute wieder bestätigen. Wir kamen schwer ins Turnier und so verloren wir knapp dieses Spiel mit 1:0

Aufgrund des Spielmodus musste unsere 1.Mannschaft bis 10:30 Uhr auf ihr erstes Spiel warten - was sicherlich nicht ganz so glücklich war. Die erste Partie der Mannschaft ging gleich gegen einen vermeintlichen Favoriten Einheit Wittenberg. Das Spiel ging mit 2:0 an Einheit WB.

Die Gesamtergebnisse der Vorrunde unsere beider Mannschaften im Überblick:

VfB I - Einheit Wittenberg  0:2                        VfB II - Zschornewitz         0:1

VfB I - Heiderand I             6:0                        VfB II - Seegrehna/Pratau   0:2

VfB I - Jessen                    5:0                        VfB II - Zahna/Elster          3:1

VfB I - Annaburg                 1:0                        VfB II - Prettin                   0:2

VfB II - Piesteritz              0:2

Die Jungs vom VfB II mussten dann im 7 Meter Schießen ran und gewannen das mit 2:1 - somit stand der 9. Platz am Ende des Tages.

Die Jungs vom VfB I spielten im Halbfinale gegen Piesteritz leider nicht so toll, wie die Partien zuvor. Es wäre möglich gewesen, den späteren HKM zu schlagen. Das Spiel ging mit 2:0 verloren und damit ging es für uns nur noch im Entscheidungsspiel gegen Seegrehna um Platz 3.

Dieses Spiel war wiederum sehr spannend und knapp und wurde 2:1 gewonnen.

Das Finale bestritten Einheit WB gegen Grün-Weiß Piesteritz. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 und hier musste ein 7 Meter Schießen die Entscheidung bringen.

Hier war Piesteritz der Glückliche Sieger und ist der diesjährige Hallenkreismeister.

Dankeschön an dieser Stelle noch mal an alle Eltern und Kinder und Glückwunsch zum 3. / 9. Platz - und Kopf hoch Jungs, das war erst der Anfang der Hallensaison. Auch die Kinder die heute nicht mit waren, können sich in bei den kommenden Turnieren noch beweisen.

geschrieben: J. Schindler