3. Platz beim Zweirad Fitz - Cup für die U15 vom VfB

Marc Körsten, 11.01.2016

3. Platz beim Zweirad Fitz - Cup für die U15 vom VfB

Am Samstag, den 09.01.2016, wurde in der Mescheider Turnhalle der Zweirad Fitz - Cup der C-Jugend ausgespielt. Der VfB startete mit einer Niederlage gegen den späteren Finalisten FC Eilenburg. Es folgten ein deutlicher 4:1 Sieg gegen TuS Kochstedt und ein 1:1 gegen den HSV Gröbern. Da Kochstedt in seinem letzten Gruppenspiel nicht mit 3 Toren Unterschied gewann, zog der VfB als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Dort unterlag man dem Verbandsligisten und späteren Turniersieger VfL Halle 96 deutlich mit 1:4. Um den Platz 3 kämpfte man mit der SG Waldersee. Nach früher Führung des VfBs glich Waldersee in der Mitte der Partie aus. In den letzten Sekunden traf Niclas Hennig zur 2:1 Führung des VfBs und bescherte somit der Mannschaft einen Platz auf dem Podest.

Platzierungen:

1. VfL Halle 96

2. FC Eilenburg

3. VfB Gräfenhainichen

4. SG Waldersee

5. TSV Elbe Aken

6. TuS Kochstedt

7. SV Hellas 09 Oranienbaum

8. HSV Gröbern

Bester Spieler wurde Niclas Hennig vom VfB Gräfenhainichen.

Bester Torschütze wurde Justin Walther vom FC Eilenburg.

Bester Torhüter wurde Paul Krenzler vom TSV Elbe Aken.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den fleißigen Helfern am Verkauf, dem Kampfgericht und besonders unserem Sponsor Zweirad Fitz.