F-Junioren Cup Physio & Sport am 17.1.16 in Dessau-Kochstedt

Stefan Schindler, 17.01.2016

F-Junioren Cup Physio & Sport am 17.1.16 in Dessau-Kochstedt

Am heutigen Sonntag ging es wieder zeitig (9 Uhr) los beim Hallenturnier in Dessau - Kochstedt. Diese frühen Turniere scheinen unseren Kindern nicht so zu liegen,  da es aufgrund der Anfahrt und Witterungsverhältnisse, sehr zeitig los ging.

Etwas müde und noch verschlafen mussten unsere 10 Jungs (Tor: Sean Effenberger, Pascal Standt,  Tim Schindler, Erik Plonski, Louis Schwarz, Fabian Guicking, Patrick Berger, Lion Schmidt, Mika Müller und Leon Hackemesser ) gleich im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Kochstedt ran. Dieses Spiel ging mit einem 0:0 Unentschieden zu Ende und das Turnier begann eigentlich nicht so schlecht.

Gespielt wurde in 2 Gruppen a 4 Mannschaften für jeweils 10 Minuten. Es gab allerdings noch eine kleine Besonderheit, die unbedingt erwähnt werden muss.

Da das Team von CFC Germania Köthen leider nicht angetreten ist, musste eine 8 Mannschaft her, damit das Turnier wie geplant durchführt werden konnte. Somit wurden alle Mannschaften gefragt, ob Sie jeder einen Spieler abgeben um ein gemischtes Team aufzustellen . Leider wollten das die meisten Teams nicht machen. Unser Trainer Mirko Kuhlmann erklärte sich bereit 5 Kinder bereitzustellen, Kochstedt II und Rodleben gaben je 1 Spieler.

Somit hatten unsere Kinder zwar viel Spielpraxis, doch das Verletzungsrisiko und der Konditionensverlust waren für unser gesamtes Team erhöht, gegenüber den anderen Mannschaften. Da diese 5 Kinder in unseren beiden Teams spielten.

Insgesamt waren gute Ansätze zu sehen, doch wurde wieder leider nicht das eigentlich Können abgerufen.

So konnte also VfB I die Vorrunde mit dem 3.Platz in der Gruppe A abschließen und die spontan zusammengestellte VfB II wurde 4.er in Gruppe B.

Im letzen Spiel  von VfB I um Platz 5 konnte dann doch noch ein versöhnlicher 1:0 Sieg gegen TuS Kochstedt II erzielt werden.

Das Team um VfB II verlor das Spiel um Platz 7 gegen SG Abus Dessau und wurde somit letzter des Turniers.

Aber Kopf hoch Jungs, die nächsten Turniere stehen bereits am 30.1. und 31.1. vor der Tür und da wird es schon wieder ganz anders ausschauen.

Ergebnisse :

1.Platz - Grün/Weiß Piesteritz

2.Platz - TuS Kochstedt I

3.Platz - Borussia Belzig

4.Platz - SV Chemie Rodleben

5.Platz  - VfB GHC I

6.Platz - TuS Kochstedt II

7.Platz - SG Abus Dessau

8.Platz - VfB GHC II (Mix)

Ein Dankeschön an alle mitgereisten Eltern für die Unterstützung!

geschrieben : J.Schindler