U15 am Start beim Turnier von SV Blau-Rot-Pratau

Marc Körsten, 07.02.2016

U15 am Start beim Turnier von SV Blau-Rot-Pratau

VfB wird 4. und stellt "besten Spieler"

Am Samstag, den 07.02.2016, wurde in der Stadthalle Wittenberg das C-Jugendturnier des SV Blau-Rot-Pratau ausgespielt. Der VfB startete mit einem Sieg 3:1 gegen die SG Zellendorf/ Jüterbog und einem 4:3 Sieg gegen Hellas Oranienbaum. Im letzten Gruppenspiel unterlag man Dessau 05 deutlich mit 5:1, da die Mannschaft sich anders als in den ersten beiden Gruppenspielen präsentierte. Der VfB zog als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Dort unterlag man dem späteren Turniersieger, dem Berliner SC, mit 2:5. Um Platz 3 kämpfte man erneut mit Dessau 05, diesmal zeigte die Mannschaft Herz und Kampfeslust und zeigte ihr bestes Turnierspiel. Man erkämpfte sich ein 1:1, wobei wir während des Spiels einen Strafstoß nicht verwandeln konnten. Im 9m-Schießen unterlag man dann nach2 Fehlschüssen 1:2. Somit blieb ein ordentlicher 4. Platz für unsere Jungs.

Bester Spieler des Turniers wurde unser Spieler, Niclas Hennig!

Platzierungen:

1. Berliner SC

2. SG Heiderand

3. SV Dessau 05

4. VfB Gräfenhainichen

5. SG Wittenberg II

6. SG Zellendorf/ Jüterbog

7. SV Reinsdorf

8. Hellas 09 Oranienbaum

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Veranstalter und den mitgereisten Eltern.