Saisonabschlußfeier der F-Jugend ein voller Erfolg

Stefan Schindler, 05.06.2016

Saisonabschlußfeier der F-Jugend ein voller Erfolg

Am gestrigen Samstag dem 04.06.2016 traf sich die F-Jugend mit Ihren Eltern und Geschwistern an der Turnhalle Lindenallee. Geplant war ab 17:00 Uhr den Abschluss der Saison gemeinsam zu feiern. Bis auf 3 Kinder waren wir mit 28 Kindern und Ihren Eltern eine ziemlich große Truppe. Unser Organisationsteam (Christiane, Sylvia und Janine) haben einiges auf die Beine gestellt.

Zu Beginn bedankten sich die Trainer bei den Kindern und Eltern – aber auch bei Ihrem Org-Team für die gute Saison.

Gegen 17:30 Uhr kam dann der bestellte Eiswagen und alle Kinder und Geschwister konnten sich Eis holen. Bei dem Wetter natürlich genau richtig.

Danach starteten beide Teams F1 und F2 mit Ihren jeweiligen Trainern zur Schatzsuche. Dazu bekam jeder einen Plan und die Trainer vorbereitete Fußball Quizfragen. Die Suche endete auf dem Sportplatz hinter dem Sprecherturm. Für jedes Team stand eine riesige Holzschatzkiste bereit. Diese musste im Anschluss natürlich im Teamwork rüber zur Turnhalle getragen werden. Die Kinder konnten es kaum erwarten in die Kisten hineinzusehen. Es gab für jedes Kind ein Geschenk und natürlich jede Menge Süßes und Knabbereien. Ein Dankeschön an dieser Stelle an den Opa von Erik Plonski, der uns diese tollen authentischen Schatztruhen zur Verfügung gestellt hat.

Zum Abendessen hatten wir für alle Pizza bestellt. Da die Eltern und Geschwister natürlich auch Essen bestellt hatten, kamen 4 Fahrer der örtlichen Pizzeria, um die riesige Bestellung abzuliefern.

Bis dahin ist die Planung bestens aufgegangen. Nach dem Essen, was dann schon fast nebensächlich war, hielt die Kids nichts mehr. Sie wollten nur noch Fußball spielen. Wir bildeten 7 Mannschaften gemischt aus Vätern und Kindern. Und es wurde gekickt bis zum Umfallen.

Dann wurde es Zeit und die Eltern verabschiedeten sich so nach und nach, den die Kindern blieben gemeinsam mit Ihren Trainern (Mirko, Marko, Nico und Stefan) über Nacht in der Turnhalle. Unterstützt wurden die vier von Fabians und Pascals Papa. Dankeschön nochmal an die beiden.

Für die Kinder, welche immer noch sehr aufgedreht waren, hieß es nun – ab zum Duschen und Betten aus Matratzen bauen. Es sollte dann, wie schon erwartet noch sehr lange dauern bis endlich Ruhe einkehrte. Gegen 2 Uhr morgens schliefen dann die letzten ein und gegen 5 Uhr waren leider auch schon die ersten wieder wach. Und es dauerte auch nicht lange und gegen 5.30 Uhr war die Hälfte der Meute hellwach. Nun wurde auch schon so langsam alles wieder zusammengepackt und es wurde wieder gekickt.

Gegen 7:15 Uhr kamen unsere 3 fleißigen Bienchen und brachten den Männern Kaffee und bereiteten das Frühstück vor. Es gab für alle ein paar verschiedene Sorten Cornflakes, mit Milch. Aber auch hier hielt es die Kinder wieder nicht sehr lange am Tisch, sie wollten die verbleibende Zeit natürlich wieder nur mit Fußball spielen verbringen. Gegen 9:00 Uhr kamen dann die Eltern und holten ihre Kinder mit strahlenden, aber auch müden Augen ab.

Nach dem Aufräumen, konnten auch unsere erschöpften Trainer und Betreuer nach Hause gehen.

Alles in Allem muss man sagen, dass es ein wunderschöner Abend und Nacht war. Die Reaktionen der Kinder und Eltern haben uns gezeigt, dass es allen sehr gefallen hat und es die ganze Mühe und Vorbereitung wert war.

Ein kurzer Blick noch auf die Saison: Verabschieden müssen wir 9 Kinder, welche altersbedingt ab der Neuen Saison in der E-Jugend spielen werden. Dies sind Emily Kaufhold, Hannes Reimann, Linus Hannusch, Louis Schwarz, Lennox Gebele, Leon Hackemesser, Jamie Moch, Fabian Guicking und Silas Petzold. Viel Erfolg auch weiterhin.

Auch wenn beide Teams noch je 1 Punktspiel haben, konnte schon jetzt ein positives Resümee gezogen werden. Wir werden als 7 und 8 in der Staffel, diese unsere erste Punktspiel Saison beenden.

Darauf sind wir alle sehr stolz unser gestecktes Ziel vom Mittelfeldplatz erreicht zu haben. Das lässt Platz nach oben für die Neue Saison.

Erwähnen möchte ich noch Patrick Berger, der in dieser Saison unser bester Torschütze  - mit bisher 45 Toren in 24 Spielen ist.

Ich hoffe ich habe niemand vergessen und alle Dankesworte gefunden.

Nun werden wir noch 3 Sommerturniere in Piesteritz (18.6.), Rodleben (25.6.) und Laußig (2.7.) spielen und dann in die wohlverdiente Sommerpause gehen.

Wir freuen uns alle auf die neue Saison und wünschen allen Kindern und Eltern eine tollen Sommer, mit vielleicht Deutschland als Europameister.

Geschrieben: Janine Schindler – Verantwortliche Organisation F-Jugend