Am Ende ist es SILBER

Marc Körsten, 16.06.2016

Am Ende ist es SILBER

Nach 20 Spielen in der Kreisunionsliga Staffel Ost steht fest: wir sind 3. in unserer Staffel und damit Vizekreismeister Wittenberg hinter der SG Heiderand, die den 1. Platz in der Staffel Ost belegte. Der 2. Platz geht an die SG Klieken/ Jeber-Bergfrieden, welche nicht zum Landkreis Wittenberg gehört.

Unsere Mannschaft erzielte in 18 Spielen 91 Tore bei 56 Gegentreffer. Dabei erkämpften wir 10 Siege bei 2 Unentschieden und 6 Niederlagen, was am Ende zu 32 Punkten reichte. Die Spiele gegen Tornau gingen für alle Mannschaften ohne Wertung ein. Die meisten Tore erzielte Niclas Hennig (19 Spiele/ 24 Tore) vor David Hille (20/ 16), Paul Fleck (10/ 12) und Oliver Kammel (19/ 11). Dauerbrenner mit den meisten Spielminuten ist René Linke, der kein Spiel verpasste. Die Mannschaft besteht aber nicht nur aus den Torjägern, sondern auch aus der Defensive um unseren Torwartriesen Tom Taubert (16/ 3) mit Paula Engelhardt (17/ 0), Fabian Kästner (18/ 0), Til Gehre (16/ 0), Malte Kautzsch (13/ 1). Zudem kamen im Mittelfeld und Angriff Maurice Fiedler (17/ 5), Nick Reiche (13/ 1), Jonas Groß (15/ 1), Kevin Walther (15/ 3), Marvin Pfuhl (5/ 1), Jan Großkreuz (5/ 1) und Toni Priese (4/ 0) zum Einsatz. Dabei möchten wir mich auch bei den D-Jugendspieler Justus Geske (3/ 0), Theo Möser (3/ 3), Max Syring (2/ 2) und Niklas Hänisch (2/ 2) bedanken, die sich zur Verfügung stellten.

Bedanken möchten wir uns an erster Stelle bei den Eltern und Großeltern, deren permanente Unterstützung vor, während, nach den Spielen und bei den Hallenturnieren. Danke sagen wir auch zu Ines Schmidt, die uns Spieler zur Verfügung stellte und dem Trainer mit Rat und Tat zur Seite stand. Nicht zu vergessen David Hartling, der uns bei den Hallenturnieren unterstützte.

Es folgt noch ein großes Dankeschön an die Turbine aus Zschornewitz, die uns mit ihren Gastspielern den Spielbetrieb ermöglichte.

Und zum Schluß der Dank an André Büttner, unserem Jugendleiter, für die Unterstützung hinter den Kulissen. Und an Michael Mieseler, Achim Lettau und Zweirad Fitz, die uns finanziell unterstützten.