Der Nachwuchs präsentierte sich großartig

Marc Körsten, 18.06.2016

Der Nachwuchs präsentierte sich großartig

Alle Spiele der Saison 2015/ 16 sind absolviert, die Platzierungen stehen fest. Wir, der Vorstand, möchten uns bei ALLEN Beteiligten herzlichst bedanken! Egal, ob Trainer, Betreuer, Oma, Opa, Mama, Papa ..., jeder hat seinen Anteil daran, dass die Kinder und Jugendlichen hier Spielen und Trainieren können!

Wir sind mit 8 (ACHT) Nachwuchsmannschaften in die Saison gegangen (Bambini, 2x F-, 2x E-, D-, C-, B-Jugend). Die Freude über soviel Mannschaften war groß. Aber wer trainiert all diese Mannschaften? Einige Trainer der letzten Saison waren ausgebrannt, einige hatten keine Zeit mehr ... Zum Glück fanden sich Fussballverrückte Eltern, ehemalige Spieler, ehemalige Trainer, die uns diese Sorge abnahmen.

Das ist eine starke Leistung, bedeutet aber auch viel Arbeit. Viel Arbeit für die Trainer, aber auch viel Arbeit für unseren Nachwuchsverantwortlichen André Büttner. Er hatte alle Hände voll zu tun, Plätze, Schiris, Spielverlegungen zu managen und zu organisieren, wobei ihm die Trainer und Betreuer immer unterstützt haben. DANKE André!

Das im Verein und in den Nachwuchsmannschaften gute Arbeit geleistet wird, kann man auch an den Platzierungen sehen:

F-Jugend 1, 8. Platz, S-U-N 9-2-11, 97:103 Tore

F-Jugend 2, 7. Platz, S-U-N 10-1-11, 74:115 Tore

E-Jugend 1, VIZEKREISMEISTER, Meisterrunde 2. Platz, S-U-N 2-1-3, 16:17 Tore

Kreisliga Süd, 2. Platz, S-U-N 7-2-3, 54:35 Tore

E-Jugend 2, Meisterrunde 4. Platz, S-U-N 1-1-4, 15:19 Tore

Kreisliga Süd, 1. Platz, S-U-N 10-0-2, 81:27 Tore

D-Jugend, VIZEKREISMEISTER, Meisterrunde 2. Platz, S-U-N 4-0-2, 22:12 Tore

Kreisliga Süd, 2. Platz, S-U-N 8-2-2, 59:22 Tore

C-Jugend, VIZEKREISMEISTER, 3. Platz, S-U-N 10-2-8, 91:56 Tore

B-Jugend, KREISMEISTER, 2. Platz, S-U-N 12-4-1, 49:19 Tore

(C- und B-Junioren spielten in der Kreisunionsliga, dabei kam der 2.- bzw. 1. plazierte aus einem anderen Landkreis)

Eine tolle Saison aller Mannschaften! Macht weiter so!

Wir bedanken uns bei den Spielern, Verantwortlichen, Eltern, Verwandten, Sponsoren ... für die Unterstützung!

Wir wünschen schöne Ferien und schöne Ferien!

Nur der VfB!