Auch unsere 2. Mannschaft musste Abschied nehmen...

Marc Körsten, 09.07.2016

Auch unsere 2. Mannschaft musste Abschied nehmen...

Leider mussten wir uns von einem langjährigen, vereinstreuen Recken verabschieden...

Unser Urgestein und Kämpfer René Christoph, den viele nur als "Schwein" kennen, hängt nach 184 Spielen (seit 2008) für die 1. und 2. Mannschaft seine Fußballschuhe an den Nagel.

Schwein spielt aber nicht erst seit 2008 in blau-gelb, sondern schon im Kindesalter von 6 Jahren. Damals wurde er noch "Schweinchen" genannt. Woher aber dieser tolle Spitzname kommt, kann ich euch leider nicht sagen.

Er brachte es in der 1. Mannschaft auf 65 Spiele (37 Siege/ 5 Unentschieden), in der 2. Mannschaft auf 120 Spiele (58 Siege/ 16 Unentschieden). Schwein nahm jeden Zweikampf ernst, was auch die Statistik zeigt: in der 1. Mannschaft kam er auf 22 Gelbe Karten und 4 Gelb/ Rote Karten, in der 2. Mannschaft auf 32 Gelbe Karten, 4 Gelb/ Rote Karten und 4 Rote Karten. Aber er konnte nicht nur kämpfen, sondern auch schießen: 46 Tore erzielte er für uns.

 

Nach überstandener 1. Knie-OP und einer noch bevor stehenden Knie-OP hoffen wir, dich wieder auf dem Sportplatz begrüßen zu können. Dann vielleicht als Trainer...

Nach dem Aufstieg der 2. Mannschaft in die Landesklasse gegen die Traditionself von Dynamo Dresden.

 

2. Mannschaft in der Landesklasse 2002/ 03.