Erfolgreiches Turnier der F-Jugend in Bitterfeld

Stefan Schindler, 21.08.2016

Erfolgreiches Turnier der F-Jugend in Bitterfeld

Am heutigen Tag nahmen wir mit der F-Jugend am Sommerturnier um den Pokal der Firma Schröder Schlüsseldienst aus GHC beim 1. FC Bitterfeld-Wolfen statt.

Wir sind mit 2 Teams – VfB GHC I (Punktspielmannschaft) und dem VfB GHC II (Freundschaftsspielkader) an den Start gegangen. Es war ein sehr gut besetztes Turnier, gespielt wurde mit 6 Mannschaften, im Modus „Jeder gegen Jeden“ a 15 Minuten auf dem Kleinfeld.

Das Team vom VfB GHC I musste im ersten Spiel gleich gegen den Favoriten Hallescher FC ran. Da wir ja bekanntlich im ersten Spiel immer noch nicht ganz so munter sind – konnten wir doch in einem spannenden Spiel mit einem 1:1 Unentschieden, durch ein Tor von Patrick Berger in das Turnier starten.

In der Mannschaft vom VfB GHC II schnupperten heute zum ersten Mal einige Kinder Turnier bzw. Spiel Atmosphäre – und es ging auch gleich gut los gegen die Gastgeber vom 1. FC Bitterfeld-Wolfen,  unser Team ging durch ein Tor von Henri Zimmermann in Führung. Das Spiel wurde dann leider noch mit 4:1 verloren.

Da wir erst seit 1 Woche nach der Sommerpause wieder im Training sind, waren die weiteren Spiele ein sehr guter Test, für die am kommenden Freitag beginnende Punktspielsaison.

Am Ende des Tages standen folgende Platzierungen:

1. Platz - Hallescher FC                                        13 Punkte
  2. Platz - VfB Gräfenhainichen I                            10 Punkte
  3. Platz - ESV Delitzsch                                           9 Punkte
  4. Platz - 1. FC Bitterfeld-Wolfen                             9 Punkte
  5. Platz - VfB Gräfenhainichen II                              1 Punkt
  6. Platz - FC Eilenburg                                             1 Punkt

Von allen Mannschaften wurde zum Besten Spieler des Turniers unser Patrick Berger gewählt, außerdem stellten wir noch mit Lion Schmidt den Besten Torwart des Turniers.

Herzlichen Glückwunsch allen Kindern, zu den heute erreichten und gezeigten Leistungen. Es war ein sehr schönes Turnier.

Krankheitsbedingt musste heute Morgen leider unser Lennart Hünsche absagen – Gute Besserung nochmal auf diesem Wege!

Auch unser Sponsor „Fahrschule Mager“ war sehr stolz, dass die ersten Spiele in den Neuen Trikots so erfolgreich waren.

Wir bedanken uns auch wieder recht herzlich bei allen mitgereisten Eltern für die tolle und faire Unterstützung am Spielfeldrand!

VfB GHC I – Torwart; Sean Effenberger, Lenny Kluger, Pascal Standt, Magnus Kuhlmann, Erik Plonski, Pit Stockmann, Finn Hiller, Patrick Berger (4 Tore), Mika Müller (3 Tore) und Tim Schindler (1 Tor)

VfB GHC II – Torwart; Lion Schmidt, Max Eisfeld, Markus Herpe, Henri Zimmermann (1 Tor), Janik Müller, Tom Willner, Dannylinn Lorenz, Niklas Metzner, Lars Mandel, Richard Grießhammer und Luca Störer

Geschrieben: J.Schindler / Verantortliche Organisation F-Jugend