F-Jugend Sieger beim Turnier vom KSB beim Tag des Sports

Stefan Schindler, 04.09.2016

F-Jugend Sieger beim Turnier vom KSB beim Tag des Sports

Am heutigen Sonntag folgten wir der Einladung vom Kreissportbund  (KSB) und fuhren mit der F-Jugend nach Wittenberg ins Arthur-Lambert-Stadion. Hier sollte eigentlich ein Turnier mit 5-6 Mannschaften stattfinden. 

Was leider nicht so erfreulich war, das am gestrigen Tag wohl 4 Mannschaften kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt hatten. 

Somit waren nur Grün-Weiß Piesteritz und wir anwesend. Alle Beteiligten einigten sich darauf 2x30 Minuten zu spielen, sodass wir nicht ganz umsonst angereist sind.

Es kam also quasi zum Rückspiel vom Freitag, wo unsere Jungs das Punktspiel mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

Piesteritz war natürlich hoch motiviert diesesmal als Sieger vom Platz zu gehen. Und so legten sie auch gleich gut los und gingen bereits in der 6. Minute mit 2:0 in Führung. Mika Müller konnte zum 2:1 in der 9.Minute verkürzen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Piesteritz machte ordentlich Druck und unsere Abwehr hatte viel Arbeit. Lobend erwähnen möchte ich mal unseren Torwart Sean Effenberger - er hat heute wieder sensationelle Paraden im Tor gehabt und uns immer im Spiel gehalten. 

Wir kamen dann durch Magnus Kuhlmann zum 2:2 Ausgleichstreffer. Durch einen Doppelpack in der 45 und 46 Minute von Patrick Berger gingen wir mit 2:4 in Führung. Piesteritz schaffte dann noch mit dem 3:4 Anschlusstreffer es nochmal spannend zu machen. Doch Lion Schmidt machte mit dem 3:5 alles klar. 

Piesteritz hat wahrscheinlich jetzt ein kleines VfB Gräfenhainichen Trauma - in 3 Tagen haben Sie 2x gegen uns verloren. 

Es war ein schönes Spiel, trotzdem fanden wir es sehr Schade das die anderen Teams nicht angetreten sind.

Es gab Medaillen für jedes Kind, einen Ball für die Mannschaft und einen großen Pokal als Siegprämie. Außerdem war für den Sieger noch ein Satz Trikots ausgelobt - diese waren allerdings nicht vor Ort. Auf Nachfrage beim Veranstalter wurde uns zugesichert, dass diese noch nachorganisiert werden und wir die noch erhalten sollen. (Ich bleibe da am Ball.)

 

Aufstellung: Tor: Sean Effenberger - Erik Plonski, Pascal Standt, Pit Stockmann, Mika Müller, Finn Hiller,  Patrick Berger,  Tim Schindler, Lion Schmidt, Magnus Kuhlmann und Richard Grießhammer 

 

Glückwunsch an die Mannschaft und Danke für die Unterstützung der Eltern und Versorgung mit Muffins von Richard. 

 

Geschrieben :

J.Schindler / Verantwortliche Organisation F-Jugend VfB Gräfenhainichen