3. und 4. Platz beim Zweirad-Fitz-Cup 2017

Marc Körsten, 15.01.2017

3. und 4. Platz beim Zweirad-Fitz-Cup 2017

Der VfB hatte am Samstag, den 15.01.2017, zum 2. Zweirad-Fitz-Cup der U15 in der Mescheider Turnhalle geladen. Vor Turnierbeginn kam die Absage einer Mannschaft, weshalb wir 2 Teams ins Rennen schickten, aufgefüllt mit 3 Spieler unserer D-Jugend – Danke Niklas Hänisch, Leon Mehre und Dominik Schüler. Unsere „1. Mannschaft“ kam ungeschlagen als Gruppensieger ins Halbfinale, die „2. Mannschaft“ kam mit 2 Siegen und einem Unentschieden auch als Gruppensieger ins Halbfinale.

Die SG GHC/ Muldestausee I lieferte sich im Halbfinale ein packendes Duell mit der SG Waldersee. Nachdem man die ersten 5 Minuten verschlief und 0:4 hinten lag, drehte die Mannschaft nochmal auf. Sie kämpfte sich auf ein 3:4 heran, ehe der Gegner kurz vor Schluß das Spiel mit dem 3:5 für sich entschied.

Im 2. Halbfinale kämpfte die SG GHC/ Muldestausee II gegen den VfB Zwenkau um den Einzug ins Finale. Unsere Mannschaft fand in dem Spiel kein Mittel gegen den robust auftretenden Gegner und unterlag 1:4.

Somit spielten beide Mannschaften um Platz 3. Es wurde ein munteres Spiel mit schönen Kombinationen das keinen Sieger wollte. Die Begegnung endete 2:2 und musste im 9-Meter-Schießen entschieden werden, welches die SG GHC/ Muldestausee I für sich entschied.

Beste Torschützen für unsere Mannschaften waren David Hille (8 Treffer), Julian Pfeiffer (5) und Max Richter (5).

Platzierungen:

1. SG Waldersee
  2. VfB Zwenkau
  3. SG Gräfenhainichen/ Muldestausee I
  4. SG Gräfenhainichen/ Muldestausee II
  5. JSG Heidekicker
  6. SG Heiderand
  7. ESV Petersroda/ 4 Lions United
  8. JSG Moskau

Einzelplatzierungen:

• Bester Torwart:           Justus Geske (SG Gräfenhainichen/ Muldestausee)
  • Bester Spieler:           Eric Weber (VfB Zwenkau)
  • Bester Torschütze: Elias Hofmann (SG Waldersee/ Mildensee)

Wir bedanken uns recht herzlich bei den fleißigen Helfern am Verkauf, dem Kampfgericht, den Schiedsrichtern, den Gästen und besonders unserem Sponsor Zweirad Fitz.