4. Platz beim Allemannia-Cup in Jessen

Marc Körsten, 12.02.2017

4. Platz beim Allemannia-Cup in Jessen

Um die Hallensaison abzuschließen, traten wir gestern, 11.02.17, zum Hallenturnier in Jessen an. In einem breit angelegten Starterfeld trat man in 2 Staffeln zu je 4 Mannschaften an.

SG GHC/ Muldestausee : SG J/ A/ E/ Z II (LL SA)                                   4:2

SG Empor Waldersee/ Mildensee (LL SA) : SG GHC/ Muldestausee        2:0

SG GHC/ Muldestausee : FSV Brieske/ Senftenberg (KL BB)                  5:1

Wir erreichten das Halbfinale als Gruppenzweiter hinter der SG Empor Waldersee/ Mildensee. Im Halbfinale unterlag man der SG Schlieben/ Schönewalde (KL BB) mit 0:2. Im abschließenden Spiel um Platz 3 konnten unsere Spieler nicht an die Leistung der Vorrunde anknüpfen und man unterlag der SG J/ A/ E/ Z I mit 0:3.

Somit reichte es am Ende nur zu Platz 4.

David Hille konnte wieder die Torjägertrophäe einsammeln.

Leider konnten wir nicht an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen, dann wäre das Finale drin gewesen. Nichts desto trotz haben die Jungs und Mädel phasenweise richtig guten Fußball gezeigt. Sie waren, meiner Meinung nach, spielerisch die beste Mannschaft des Turniers.

Wir danken der Allemannia Jessen für die tolle Organisation und den souveränen Schiedsrichtern. Dank auch an die mitgereisten Eltern!