Trainingslager Osterburg 10.04. – 14.04.

Marc Körsten, 04.05.2017

Trainingslager Osterburg 10.04. – 14.04.

Unsere C-Jugend-Mannschaft war in den Osterferien im Trainingslager an der Landessportschule in Osterburg.

Wir waren in 2-Bett-Zimmer untergebracht, auf jedem Zimmer Dusche und WC. Die Raubtierfütterung fand im Speisesaal mit den anderen Gästen statt. Von der Unterkunft aus waren es kurze Wege zum Rasenplatz, Kunstrasenplatz, Schwimmhalle und Turnhalle.

Bei großartigen Trainingsbedingungen konnten die vom Trainer gesetzten Schwerpunkte (dribbeln, passen, Ballmitnahme, Torschuss) hervorragend erarbeitet werden. Der Trainingstag startete mit einer Laufeinheit vor dem Frühstück, nach dem Frühstück eine Trainingseinheit auf dem Rasen, anschließend Regeneration in der Schwimmhalle, Mittagessen und Mittagsruhe, danach wieder eine Trainingseinheit auf dem Rasen, gefolgt vom Schwimmhallenbesuch. Abschließend wurde nach dem Abendessen ein kleines Turnier in der Turnhalle gespielt. Dies ging nicht spurlos an Spieler und Spielerinnen vorbei: die Wade zwickte, die Leiste zog… aber man biss sich durch.

An den Abenden verfolgten wir gemeinsam die Spiele in der Champions League und Europa League.

Einzige Enttäuschung: die Trainer musste an keinem Abend für Ruhe sorgen ;-)

Ich bedanke mich recht herzlich bei Christian Jonas vom HSV Gröbern, er organisierte das Trainingslager, reservierte die Plätze und stand auch als Trainer zur Verfügung, wenn in Trainingsgruppen geteilt wurde.

Ein großes Dankeschön an Tom Rungius, er unterstützte als Betreuer und Torwarttrainer.

Ein großes Dankeschön auch an Henry Schmidt, auch er unterstützte als Betreuer und erfüllte die Wünsche der Mannschaft beim Einkaufen.

Nicht zu vergessen: ein großes Dankeschön an die Eltern, ohne deren finanzielle Unterstützung das Trainingslager nicht möglich gewesen wäre.

Danke auch an den KSB Wittenberg, der uns 2 Kleinbusse zur Verfügung stellte.

Fotos vom Trainingslager findet ihr auf unserer HP.