Kreismeister und Aufstieg in die Landesliga!!!

Ines Schmidt, 07.06.2017

Kreismeister und Aufstieg in die Landesliga!!!

Spannendes Duell im Titelkampf unserer D - Jugend Pfingstsonntag:

In einem spannenden, aber nicht hochklassigen Spiel trennten sich die JSG Heidekicker 2. Mannschaft gegen den VfB Gräfenhainichen im letzten Punktspiel der Saison 3:3.

Der größere Wille entschied im Spitzenspiel gegen JSG Heidekicker 2. Mannschaft.

Die erste Halbzeit war ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den VfB Gräfenhainichen. Nach verspäteten Anpfiff (Schiedsrichter nicht angereist) und  starken Dauerregen ging die Gastmannschaft durch Niclas Dammann in der 12. Minute in Führung, 8 Minuten später folgte der Ausgleich durch die Heimmannschaft.  Mit dem 1:1 ging man in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit gab es dann hochdramatische Spielszenen von beiden Seiten, wobei der Gastgeber in der 46. Minute durch ein nicht geahntes Foulspiel am VfB Keeper in Führung geht. Wieder ist der VfB GHC gefordert und prompt gleicht in der 49. Minute der VfB durch ein Knallerfreistoß im Winkel von Niklas Hänisch (bester Mann des VFB GHC des Tages) zum 2:2 aus. Kurz vor Schluss des Spiels, 55. Minute, gab es ein Freistoß für die JSG Heidekicker 2. Mannschaft an der Mittellinie. Der VFB Torwart greift daneben und es steht3:2 für die JSG Heidekicker 2. Mannschaft.  Nun flatterten die Nerven. In der letzten Minute gibt es nochmals einen Eckball für unsere Jungs. Niklas Hänisch nimmt sich den Ball und lässt den Eckball mustergültig in den Möhlauer Strafraum fliegen und der kleinste Spieler, Nicklas Dammann,  des VfB köpft eiskalt zum 3:3 in die kurze Ecke ein. Nun sehnten sich die Spieler und die mitgereisten Fans den Schlusspfiff herbei. Mit dem Schlusspfiff des umsichtigen Schiedsrichters, der eine gute Leistung  zeigte, war der Jubel der Spieler sowie Fans groß.

Durch dieses Unentschieden holte sich die Mannschaft des VFB Gräfenhainichen  den Kreismeistertitel des Landkreises Wittenberg und stieg damit in die Landesliga auf. Mit der Auszeichnung durch den KFV Wittenberg im Sportlerheim Möhlau ging eine aufregende Saison zu Ende.

Herzlichen Glückwunsch Jannik Noack, Max Syring, Philipp Lange, Leon Mehre, Dominik Schüler, Niklas Hänisch, Niclas Dammann, Jan Großkreutz, Mario Jung, Wibke Holzmüller und Arne Holzmüller