VFB B-Jugend gewinnt den SBB- Stockmann Cup

Mirko Kuhlmann, 14.01.2018

VFB  B-Jugend gewinnt den SBB- Stockmann Cup

Am Samstag, den 13.01.18 ,fand das B Jugend Hallenturnier in der Gräfenhainicher Turnhalle Lindenallee statt. Die Mannschaft setzte sich wie folgt zusammen - Niclas Hennig, Oliver Kamel, Hannes Haake, Paul Fleck, Florian Stötzer, Paul Deumert, David Hille und Max Richter.

Der VFB Gräfenhainichen lud zu diesem "Budenzauber" umliegende Vereine ein, um ein Derbycharakter aufzubauen.Durch Heiderand (Kemberg), Heidekicker I & II (Oranienbaum), Bad Düben /Tornau und Kochstedt ist uns das auch hoffentlich gelungen.

Die Kicker von VFB konnten sich mit einem 2:0 vs Heidekicker II, 6:0 vs Heidekicker I und 4:0 vs Bad Düben / Tornau mit weißer Weste durchsetzen! Im Spiel gegen Heiderand wurde eher taktisch gespielt um die Tabellenführung weiter zu festigen. Aus diesem Grund kam es zu dem einzigen 0:0 des Turniers, dabei hätte ein Sieg schon den Turniersieg bedeutet. Das letzte Spiel unserer VFB Kicker war zugleich das Finale, denn hier stießen der Tabellen 1. ( VFB GHC 10 Punkte) und der Tabellen 2. ( TuS Kochstedt 9 Punkte) aufeinander. Spannung war also vorprogrammiert! In einem packendem Spiel konnte hier ein 1:1 erspielt werden und die VFB Kicker mussten ihren einzigen Gegentreffer im Turnier hinnehmen. Die Mannschaften haben somit folgende Plätze belegt...

1.Platz VFB Gräfenhainichen, 2.Platz TuS Kochstedt, 3.Platz  Heiderand, 4.Platz Spg Bad Düben/ Tornau, 5.Platz Heidekicker I, 6.Platz Heidekicker II

Wir als Trainerteam der B-Jugend (M.Kuhlmann, Robert Albrecht und Alex Börs) sind zudem sehr stolz auf die gezeigten Leistungen unserer Kicker, denn unsere B Jugend Spieler wurden als bester Torwart (Niclas Hennig), bester Spieler (David Hille) von allen beteiligenten Trainern gewählt und ausgezeichnet. Der beste Spieler des Turniers wurde zugleich auch Torschützenkönig, super Jungs!!!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des Stockmann Cups für spannende und schöne Spiele und wünschen euch optimale sportliche Erfolge. Desweiteren möchte ich Robert Albrecht danken der sehr kuzfristig als Schiedsrichter eingespringen musste und alle Spiele allein leitete.

Mit sportlichem Gruß an alle

M.Kuhlmann