3. GEG Cup / E-Jugend - voller Erfolg!

Stefan Schindler, 17.02.2018

3. GEG Cup / E-Jugend  - voller Erfolg!

Die Trikots sind schon in der Wäsche, die Halle wieder aufgeräumt - der 3. GEG Cup / E-Jugend Turnier vom VfB Gräfenhainichen ist Geschichte.  An erster Stelle muss man sagen, es war ein rundum gelungenes Turnier, was ohne unsere fleißigen Eltern, Trainer und Betreuer so überhaupt nicht möglich wäre. Ein riesiges  Dankeschön nochmal. Auch an die Schiedsrichter, Dj Tobi + Marco T. und unser Kampfgericht Sarah und Lara!

Doch nun zum Turnier. Es waren heute 7 Mannschaften angetreten, die im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt  haben. Wir haben sehr spannende Spiele, tolle Kombinationen und klasse Tore gesehen. Alle Kinder haben gekämpft und ihr bestes gegeben. Am Ende kann es aber nur einen Sieger geben. Und der hieß heute verdienter Maßen SV Germania 08 Roßlau. Bis dahin Punktgleich, hieß es im entscheidenden 16. Spiel Roßlau gegen VfB Gräfenhainichen  - in dem Spiel konnten unsere Jungs ihre Leistung aus den vorrangegangenen Spielen nicht mehr so ganz abrufen und das Spiel ging mit 2:0 verloren.

Am Ende des Tages so denke ich können wir aber trotzdem mehr als zufrieden sein, den unser Lion Schmidt wurde als bester Torwart und Tim Schindler als bester Spieler des Turniers von allen Trainern eindeutig gewählt . Hinzu kam die Auszeichnung für unseren Jannis Magdeburg als Torschützenkönig mit 8 Treffern, wobei dieser bis zum letzten Spiel gleichauf mit Tim Schindler und der Nr. 7 von SV Germania 08 Roßlau lag. Herzlichen Glückwunsch an alle - und trotzdem muss ich immer wieder sagen - der Dank und Glückwunsch geht an die gesamte Mannschaft, den nur als Team gewinnt man seine Spiele.

1. SV Germania 08 Roßlau
  2. VfB Gräfenhainichen
  3. JSG Heidekicker II
  4. Dessau 05
  5. Dessauer SV 97
  6. VfB Gräfenhainchen II
  7. 1. FC Bitterfeld-Wolfen

Dankeschön auch nochmal an unseren Sponsor Rene Schmidt von der GEG - Gas- und Energiegenossenschaft , der zur Siegerehrung für jedes der Kinder noch eine Überraschung parat hatte, in Form eines Turnbeutels.

Für den VfB GHC spielten: Tor- Sean Effenberger, Erik Plonski, Lenny Kluger, Patrick Berger, Lennart Hünsche, Jannis Magdeburg und Tim Schindler

VfB II: Tor - Lion Schmidt, Magnus Kuhlmann, Pascal Standt, Richard Grießhammer, Mika Müller, Erik Jaschinski und Finn Hiller (Pit Stockmann fehlte leider Krankheitsbedigt)

geschrieben: J. Schindler

Verantwortliche Organisation E-Jugend / VfB Gräfenhainichen