E-Jugend zieht ins Pokal Halbfinale ein!

Stefan Schindler, 15.10.2018

E-Jugend zieht ins Pokal Halbfinale ein!

Am gestrigen Sonntag 14.10.2018 konnte unserer E-Jugend (1.Mannschaft) mit einer souveränen Leistung ins Pokal Halbfinale des Kreispokals Wittenberg einziehen.

Der Gegner hieß SV Grün-Weiß Annaburg und bei strahlendem Wetter wurde die Partie pünktlich um 10:00 Uhr vor 55 Zuschauern durch unseren Schiedsrichter Stefan Kneist angepfiffen. Nach 2 Wochen Herbstferien und Training nur durch wenige Kinder, wusste keiner so recht wo wir stehen. Aber unsere Jungs haben nichts verlernt und so konnte sich Trainer Stefan voll und ganz auf seine 2 Torgaranten Jannis Magdeburg und Tim Schindler verlassen die sich jeweils mit 4 Treffern  in die Torschützenliste eintrugen. Außerdem trafen für den VfB – Lennart Hünsche, Erik Jaschinski, Richard Grießhammer und unser Abwehrspieler Lenny Kluger, mit einem tollen Tor (erstes in dieser Saison). Aber ich möchte nicht nur die Torschützen erwähnen, denn wie wir alle wissen, ohne diese tolle Teamleistung aller Jungs, sind solche Erfolge nicht zu erzielen.

Das Spiel wurde mit 12:1 gewonnen und nun dürfen wir uns auf das Halbfinale freuen, welches allerdings erst im nächsten Jahr am 30.03.2019 gespielt wird. Der Gegner steht noch nicht fest, wir könnten auf die ebenfalls bereits im Halbfinale stehenden Teams von Pratau/Seegrehna 1. und 2. Mannschaft oder den Sieger der Partie SG Heiderand (Kemberg) – Blau Weiß Nudersdorf treffen.

Wieder einmal möchte ich auch ein riesiges Dankeschön an unsere Eltern, Großeltern, Geschwister und auch weitere Zuschauer für die tolle Unterstützung am Spielfeldrand sagen.

P.S. Es macht echt riesen Spaß Euch zu trainieren und so Fußball spielen zu sehen. Das nahezu all das umgesetzt wird, was wir versuchen im Training rüber zu bringen, motiviert und bestätigt die Trainer und Betreuer immer wieder aufs Neue und zeigt, das wir das Richtige machen! Wir sind stolz auf Euch, Jungs!

Für den VfB Gräfenhainichen spielten: Sean Effenberger, Lenny Kluger, Erik Plonski, Magnus Kuhlmann, Pit Stockmann, Jannis Magdeburg, Lion Schmidt, Lennart Hünsche, Richard Grießhammer, Erik Jaschinski und Tim Schindler

geschrieben: J. Schindler

Verantwortliche Organisation E-Jugend / VfB Gräfenhainichen