VfB Gräfenhainichen e.V.

Start der Männer ins 100. Jahr des Fußballs

Martin Otto, 20.01.2019

Start der Männer ins 100. Jahr des Fußballs

Am vergangenen Wochenende startete für unsere Männer die Vorbereitung auf die Rückserie der Sasion 18/19. Zum 12. mal war der Anlass dazu, das Hallenturnier unseres Hauptsponsors der Gräfenhainicher Wohnungsgesellschaft. Als Sieger konnte sich Landesligist Brachstedt feiern lassen, nach einem souveränen Sieg im Finale über den Kanenaer SV. Platz 3 konnte sich der FV Bad Düben vor den Kickers Raguhn sichern. Unser Team erreichte Platz 5, steigerte sich im Laufe des Turniers, aber lies beste Möglichkeiten liegen um eine bessere Platzierung zu erreichen. Auf den Rängen 6,7 umnd 8 folgten Ramsin, Zschornewitz und Gröbern.

 

In der letzten Woche stand Dienstag das erste Training und Donnerstag bereits das erste Testspiel gegen den Landesligist aus Piesteritz an. Auf deren Kunstrasen stand nach 3x 30 Minuten ein hochverdientes 11:0 auf der Tafel. Unsere Mannschaft probierte gegen einen richtig spritzigen Gegner ein anderes Spielsystem wodurch das ein oder andere Tor mehr gefallen ist, aber das stand nicht im Vordergrund, wichtig war die Vorgaben so gut es geht umzusetzen. Nochmal besten Dank an Piesteritz die uns diese Möglichekit unter Flutlicht boten.

 

Am gestrigen Samstag stand mit dem Neujahrscup des SV Grün Weiß Wörlitz, der letzte Auftritt unserer Mannschaft bei einem Hallenturnier an. Am Ende stand hier ein dritter Platz zu Buche, mit dem gut leben kann. Im Halbfinale musste man sich dem späteren Sieger und klaren Favoriten aus Elster geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 folgte dann ein verdienter Sieg über den Lamdesklassist BSV 79 Magdeburg. Unsere gemischte Mannschaft aus Spielern der ersten und zweiten bot den Zuschauern eine ordentliche Leistung an.

 

Weiter geht es jetzt mit intensiven Trainingseinheiten und folgenden Testspielen:

 

Samstag 02.02.19   Germania Roßlau : VfB   14:00

Samstag 09.02.19   Dessauer SV 97 : VfB     14:00

Sonntag 17.02.19    Holzweißiger SV : VfB     15:00

Eine Woche später steht aktuell das erste Nachholespiel gegen Prettin auf dem Plan, da muss

die dann aktuelle Wettersituation abwarten. Alternativ ist ein Testspiel gegen Delitzsch in Delitzsch geplant, bei Ausfall Samstag oder dann Sonntag.


Zurück