E-Jugend beim 5.Hellas Wintercup

Stefan Schindler, 02.02.2019

E-Jugend beim 5.Hellas Wintercup

Wir beginnen das Turnier Wochenende der E-Jugend, mit einem kurzen Bericht über die Teilnahme am heutigen Samstag 02.02.2019 beim 5.Hellas Wintercup.

Es traten 6 Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" mit einer Spielzeit von 10 Minuten an. Unsere Jungs, wie schon so oft im ersten Spiel überhaupt nicht wach und unkonzentriert. Der Gegner war mit dem Dessauer SV 97 (Späterer Turniersieger) gleich sehr stark und unsere Jungs hatten so ihre Probleme. Eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe, doch wer seine Chancen vorn nicht nutzt und hinten den Gegner einlädt - muss leider mit den Konsequenzen leben. Das war heute wirklich unser größtes Problem, die unzählig herausgespielten Chancen und Torschüsse auch im Tor unterzubringen. Mit einem Augenzwinkern für unseren Pit, der unbedingt beim nächsten mal etwas Zielwasser trinken sollte, um das "Runde ins Eckige" zu bringen.

Deshalb mussten wir uns auch am Ende des Tages mit dem 3. Platz zufrieden geben, obwohl bei gleicher Punktzahl mit dem 1. und 2. Platz am Ende das Torverhältnis entschied und da waren wir eben nicht ganz so gut. Der 3. Platz geht dennoch in Ordnung für heute, da außer unserem Torwart Sean, niemand in Bestform zu sein schien.

Das Spiel gegen den großen Namen vom Halleschen Fußballclub (HFC) konnten unsere Jungs mit einem 2:0 für sich entscheiden, dieses und das nächste Spiel gegen die Jungs von Pratau/Seegrehna I (3:2) waren noch die besseren am heutigen Tage. Die beiden Spiele gegen die Gastgebenden Teams von den Heidekickern wurden ebenso gewonnen, wobei hier hinter der Leistung ein "Naja, haken wir es ab" dahinter stehen sollte.

Platzierungen:

1. Dessauer SV                  - 12 Pkt.  17:6  Tore
  2. Hallescher FC                - 12 Pkt.  11:3  Tore
  3. VfB GHC                          - 12 Pkt.  10:5  Tore
  4. SG Pratau/Seegrehna I -   6 Pkt. 10:12 Tore
  5. JSG Heidekicker I          -   3 Pkt.   2:11 Tore
  6. JSG Heidekicker II         -   0 Pkt.   2:15 Tore

Morgen geht es nun weiter beim Hallenturnier des 1.FC Bitterfeld-Wolfen, wo wieder ein paar andere Jungs im Kader stehen und das beste für den VfB Gräfenhainichen geben werden.

VfB Gräfenhainichen: Tor - Sean Effenberger, Erik Plonski (1), Lenny Kluger, Pascal Standt (1), Pit Stockmann, Jannis Magdeburg (5), Finn Hiller (1) und Tim Schindler (2)

geschrieben: J.Schindler

Verantwortliche Organisation E-Jugend VfB Gräfenhainichen