Mit dem Gewinn der Meisterschaft - ist das "Triple" perfekt!

Stefan Schindler, 19.05.2019

Mit dem Gewinn der Meisterschaft - ist das "Triple" perfekt!

Am heutigen Sonntag, 19.05.2019 ging es bei perfektem Fußballwetter nach Pratau, zum vorletzten Meisterschaftsspiel. Nunmehr zum 5.Male trafen wir in dieser Saison aufeinander. Nach dem Mega spannenden Pokalfight , hieß es nochmal volle Konzentration auf dieses Spiel.

Heute, so muss man lobend sagen, waren wir von Beginn an, hellwach und nutzten sofort unsere Chancen. Somit konnten wir in der 3.Minute durch Lion mit 0:1 in Führung gehen und nur 3 Minuten später durch Jannis die Führung ausbauen. Pratau schien geschockt und fand heute nicht ins Spiel. Unsere Jungs spielten heute, mit eines ihrer besten Spiele in dieser Saison. Durch super hereingebrachte Ecken von Tim konnten wir 3 direkte Tore nach diesen Standards erzielen. Heute klappte einfach alles. Am Ende hieß der Spielstand 0:10 und spiegelte die tolle Leistung der gesamten Mannschaft wieder.

Die wieder sehr zahlreich mitgereisten Eltern, feuerten die Jungs an und auch die Hitze schien heute für uns keine Rolle zu spielen.

Wir sind alle sehr glücklich und vor allem sehr stolz, mit dem Meistertitel heute - das Triple (Hallenkreismeister, Pokalsieger und Kreismeister) perfekt gemacht zu haben.

Nächste Woche noch mehr zu dieser Wahnsinns Saison, wenn wir den Pokal in den Händen halten. Den dann erwarten wir am Samstag 25.05.2019 um 10:00 Uhr zum letzten Spiel, die Jungs von Einheit Wittenberg im heimischen Sportforum.

Im Anschluss wird der Pokal von Frau Killian (Nachwuchsverantwortliche FSA und KfV Wittenberg) an uns übergeben.  Danach wollen wir noch bei einer Grillwurst und Getränke etwas  feiern. Wenn es klappt, wird unser Büdchen Team die Versorgung übernehmen.

Wer unsere Jungs im letzten Spiel sehen möchte und im Anschluss mit uns feiern möchte, ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen!

VfB Gräfenhainichen: Tor - Sean Effenberger, Lenny Kluger, Erik Plonski, Pascal Standt, Pit Stockmann, Patrick Berger (1), Lennart Hünsche (1), Erik Jaschinski (1), Lion Schmidt (2), Jannis Magdeburg (3), Richard Grießhammer und Tim Schindler (2)

geschrieben: J.Schindler

Verantwortliche Organisation E-Jugend VfB Gräfenhainichen