Auch die neue C-II startet auf dem Großfeld

Sirko Hille, 11.06.2019

Auch die neue C-II startet auf dem Großfeld

Kurze Zeit nach dem ersten Test der nächstjährigen C-I, kam es am 11.06.2019 zur Großfeldpremiere für die neue C-II.

Im Augenblick spielt die Mannschaft des "SV Pouch-Rösa 1922" in der "Spg Muldestausee", wie auch unsere Jugend in der Landesliga. Im Spieljahr 2019/20 wird sich dann das Team um Sebastian Stein und Dieter Sachtleben mit uns zusammenschließen.
Aus der Fusion geht dann die "NSG Muldestausee/Gräfenhainichen I" und die "NSG Muldestausee/Pouch II" hervor.

Der erste Testspielpartner ist auch eine Spielgemeinschaft, die neu entstehen wird. Zu Gast in Pouch sind die Mannschaften des "SV Friedersdorf 1920" und der "VfB Preußen Greppin 1911" mit ihrem aktuellen 2006´er-Jahrgängen.

Aller Anfang ist schwer, aber nach 20 Minuten hat sich das Team langsam zurecht gefunden.
Man konnte in der ersten Halbzeit den Zwischenstand auf 2:0 stellen und gewann am Ende doch sehr souverän mit 8:1!

Trainer Sebastian Stein, war nach dem Spiel zufrieden mit den Ansätzen, hat seiner Mannschaft aber auch noch einige Baustellen aufgezeigt. Er ist zuversichtlich mit seiner neuen Mannschaft auf das erbrachte aufbauen zu können.