Wittenberger Fußballerwahl 2019

Marc Körsten, 16.09.2019

Wittenberger Fußballerwahl 2019

33 Kandidaten sind zur diesjährigen Fußballerwahl nominiert +++ Das Voting endet am Sonntag, den 22. September

Wie es seit Jahren Tradition ist, kann auch in diesem Jahr wieder auf FuPa online über Kandidaten in 8 Rubriken abgestimmt werden. Die Festveranstaltung findet am 27.09.2019 um 18:00 Uhr im Saal des Gasthauses zum Goldenen Anker in Wittenberg statt.

Vom VfB Gräfenhainichen ist Stefan Schindler als Trainer des Jahres nominiert.

geb. 06.03.1976, verheiratet, 2 Kinder ist seit dem Jahr 2015 Mitglied beim VfB Gräfenhainichen. Er war selbst in der Jugend aktiver Spieler in Gräfenhainichen und ist seit 2015 als Jugendtrainer tätig.Seit der Saison 2015/16 trainiert Stefan Schindler und Nico Hiller gemeinsam die F-Junioren, welche sie in der Saison 2016/17 unter ihrer Leitung zum Hallenkreismeistertitel, Pokalsieger und Vizemeistertitel führten.In der ersten E-Junioren-Saison 2017/18 konnte auch mit dem jungen Jahrgang die Vizemeisterschaft gefeiert werden. Der Höhepunkt der bisherigen Zusammenarbeit mit der Mannschaft, welche zum Großteil schon seit den Bambinis zusammenspielt, ist die E-Junioren-Saison der letzten Spielzeit 2018/19. Die Mannschaft konnte durch die sehr gute Arbeit des Trainerteams das "Triple" holen. Zuerst wurden die E-Junioren-Mannschaft des VfB Gräfenhainichen - Hallenkreismeister, dann in einem packenden Pokalkrimi auch Pokalsieger und zu guter Letzt, wurde souverän die Kreismeisterschaft gewonnen. In der kommenden Saison wird das Trainerteam nun mit ihren Jungs das Abenteuer Landesliga in der D-Jugend angehen und versuchen, an das Erreichte anzuknüpfen.

Unsere E-Jugend sowie die A-Jugend sind als Nachwuchsmannschaft des Jahres nominiert

E-Jugend: Triple-Sieger das können nicht viele von sich sagen. Das junge Team des Vfb Gräfenhainichen darf sich stolz so nennen.  Bei den Hallenkreismeisterschaften gewannen sie den ersten Titel.  Auch die 3 Pokalrunden überstanden sie souverän. Im Pokalfinale, als sie schon geschlagen schienen, kamen sie eindrucksvoll zurück und holten sich dann im 9-Meterschießen den Kreispokal, der zweite Titel war erreicht. Überzeugen konnten sie auch in der Meisterschaft. 60 Punkte aus 20 Meisterschaftsspielen und 175:11 Tore lautet die makellose Bilanz der Meistersaison. Diese einzigartige Saisonleistung mit dem Triple wird für alle Beteiligten wohl immer in Erinnerung bleiben.
Die A-Jugend der JSG Heidekicker erreichten in der Saison 2018/19 mit ihrem Trainerteam Hagen Giese und Mario Bindernagel den Kreispokal des KFV Wittenberg. In der Landesliga der Staffel 3 waren die Leistungen der Jungs aus Oranienbaum, Zschornewitz, Möhlau, Gräfenhainichen und Wörlitz in den 16 Ligaspielen eher durchwachsen. Doch in der Fairnesstabelle der Liga belegten sie mit den wenigsten gelben Karten und keiner einzigen gelb-roten oder roten Karte den 1. Platz. Dies ist gerade in dieser Altersklasse ein sehr positives und hervorzuhebendes Ergebnis und zeigt, das Team besteht aus sehr fairen Sportlern.

Quelle:https://www.fupa.net/berichte/fc-victoria-wittenberg-wittenberger-fussballerwahl