Einzug der D-Jugend in die Endrunde HKM?

Janine Schindler, 08.12.2019

Am heutigen Sonntag konnten wir uns riesig über den Einzug unserer 2 Teams aus der D1 und die Mannschaft der D2 in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft WB freuen.

Am Vormittag konnten die Jungs um Rainer und Torsten sich bereits qualifizieren. Ab 13 Uhr gingen wir mit 2 Teams aus unserer D1 bestehend an den Start. Im ersten Spiel mussten wir gleich gegeneinander ran, was niemanden so wirklich behagte, aber es musste ja sein. Am Ende konnten sich wie erhofft auch in der Nachmittagsgruppe beide Teams für die Endrunde am nächsten Samstag 14.12.2019 / 09:00 Uhr qualifizieren. In beiden Gruppen traten 6 Mannschaften an, jeweils 4 konnten sich für die Endrunde qualifizieren. 

Die Stimmung unserer Fans (Eltern, Großeltern und Geschwister ) war heute wieder überragend, sie feuerten lautstark beide Teams mit "VfB" - Rufen an und waren dabei eine prima Unterstützung.

Für Trainer Stefan war es heute nicht immer einfach 2 Teams im Wechsel zu betreuen,  aber es hat zum Glück funktioniert und wir konnten soviel Kinder wie möglich zum Einsatz bringen. 

 Für die Endrunde qualifiziert:

  1. Grün Weiß Piesteritz I
  2. SG Pratau/Seegrehna
  3. JSG Heidekicker 
  4. VfB Gräfenhainichen II
  5. SG Jessen/Annaburg/Elster I
  6. VfB Gräfenhainichen I
  7. SG Einheit Wittenberg/Reinsdorf
  8. VfB Gräfenhainichen III

Wir wünschen unseren 3 Teams für die nächste Woche viel Erfolg, obwohl wir den alle heute schon hatten und sehr stolz sind den VfB Gräfenhainichen im Bereich der D-Jugend so toll vertreten zu können. 

 

 

Einzug der D-Jugend in die Endrunde HKM?