5. GEG Cup / D-Jugendturnier

Janine Schindler, 04.01.2020

5. GEG Cup / D-Jugendturnier

Der  5. GEG Cup ist geschafft - wir haben viele tolle Spiele und Tore gesehen. Jeder der ein solches Turnier bereits schon mal organisiert hat, weiß wie viel Arbeit immer dahinter steckt, aber unsere Erfahrung und fleißigen Helfern sei gedankt, das wir in unseren Augen ein schönes Turnier und gute Gastgeber waren.

Als erstes möchten wir uns bei allen angereisten Teams für eure Teilnahme am Turnier bedanken und hoffen es hat Euch bei uns gefallen. Es sind 7 Mannschaften angetreten und es wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" mit einer Spielzeit von 12 Minuten gespielt.  Nach der Begrüßung machten wir gleich mit allen Teams ein gemeinsames Foto - da sich im Anschluss ja das nächste Turnier anschloss.

Den Auftakt machten unsere beiden Teams, wie üblich mit Startschwierigkeiten - aber das Spiel endete  mit 1:1 Unentschieden. Aber auch die anderen Mannschaften ließen zu Beginn Punkte liegen und deren erste Spiele verliefen Unentschieden. Es war ein sehr gut besetztes Turnier mit starken Mannschaften, wo zu Beginn noch kein klarer Favorit zu erkennen war. Doch am Ende setzte sich mit einem Unentschieden und 5 Siegen unsere Gäste von Olympia Leipzig  vor den ebenfalls sehr stark spielenden Jungs von Dessau 05 durch und wurden verdient Turniersieger.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Unsere Jungs hatten heute nicht ihren besten Tag und mussten sich am Ende mit dem 6. und 7. Platz zufrieden geben. Aber das ist überhaupt nicht schlimm, wir haben heute wieder viel Erfahrungen gesammelt - in jeglicher Hinsicht.

1. SG Olympia Leipzig
  2. SV Dessau 05
  3. FC Bitterfeld-Wolfen
  4. ESV Delitzsch
  5. SV Germania 08 Roßlau
  6. VfB Gräfenhainichen
  7. VfB Gräfenhainichen II

Gute Besserung möchten wir an dieser Stelle an unseren Noel sagen und hoffen die Verletzung ist nicht zu schlimm - leider hab ich im Moment noch keine Rückmeldung!

Eine Auszeichnung konnten wir aber nach Gräfenhainichen, unser Lion Schmidt wurde als bester Torwart des Turnier ausgezeichnet! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nochmal.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal ein herzliches DANKESCHÖN an das Büdchen Team , unsere fleißigen Muttis beim Kuchenverkauf, die Muttis und Omas die Kuchen gebacken und sponsort haben, an Angela die eine super Idee mit den Obstbechern hatte, welche super angekommen sind.

Ein weiteren Dank geht an Dj Tobi und Marko für die musikalische Untermalung und Moderation, an Sarah als Kampfgericht  und Trainer Stefan für die Nerven 2 Teams gleichzeitig zu coachen.

Ein riesen Dankeschön an unseren Sponsors des Turniers Herrn Rene` Schmidt der bereits zum 5.mal mit seiner Firma der Gas-und Energiegenossenschaft uns tatkräftig unterstützte.

Wie sagt man immer so schön, nach dem Spiel ist vor dem Spiel - in diesem Sinne haben wir am nächsten Samstag die Möglichkeit uns beim Fahrschul-Cup in Bitterfeld wieder neu zu präsentieren.

Für Gräfenhainichen spielten heute folgende Teams:

VfB GHC: Connor Walther, Erik Plonski, Lenny Kluger, Richard Grießhammer, Noel Grimm, Jannis Magdeburg und Tim Schindler

VfB GHC II: Lion Schmidt, Pascal Standt, Malte Walther, Ling Bui, Patrick Berger, Erik Jaschinski, Finn Hiller, Henning Habel und Hubertus Keimer