Nachwuchstrainersitzung des VfB Gräfenhainichen

Sirko Hille, 13.06.2020

Nachwuchstrainersitzung des VfB Gräfenhainichen

Am 09.06.2020 fand die erste Nachwuchstrainersitzung, nach der Aussetzung des Spielbetriebs und aller weiteren Aktivitäten statt.

Nachdem die Punktspiele abgebrochen wurden, ist es nun Zeit die Weichen für die neue Saison 2020/21 zu stellen und das vergangene Jahr auszuwerten. Ein großer Dank gilt den Trainern die in den letzten Monaten unsere Jugend weitergeführt und gefördert hat. Auch wenn gerade in den letzten Wochen das Training durch die Hygienevorschriften erschwert möglich war.

Ganz vorbei ist die laufende Saison noch nicht, da die D-II und die C-I noch in den jeweiligen Kreispokalhalbfinalen stehen und diese noch ausgespielt werden. Hierfür drückt natürlich der ganze Verein die Daumen, dass vielleicht noch der eine oder andere Achtungserfolg eingefahren wird.

Natürlich ging es zum größten Teil um die Neuausrichtung für die kommende Saison und dafür wurden erfolgreich die Grundlagen gelegt. Sei es, dass Stellen der eigenständigen Jugendmannschaften oder die Gründung von Spielgemeinschaften im Großfeldbereich.
Auch im Punkt "Trainer" wird es Veränderungen geben. Es werden weitere Schritte nach vorne gemacht werden. Hierfür finden aktuell noch Gespräche statt, die kurz vor dem Abschluss stehen. Wir sind überzeugt, dass uns dies weitere Qualität und Stabilität in allen Bereichen bringen wird.

Am 07.07.2020 findet um 18:45 Uhr die nächste Trainersitzung statt und hier werden wir die Saison beenden und die finalen Entscheidungen treffen.

Über sämtliche angesprochenen Punkte (Spielgemeinschaften, neue Trainer, gemeldete Mannschaften, usw.) wird es dann natürlich einen neuen Bericht, hier auf der Homepage geben.