Rückblick / Aktuelles aus der D-Jugend

Janine Schindler, 15.06.2020

Rückblick / Aktuelles aus der D-Jugend

Hier ein kleiner Rückblick und Aktuelles zur Saison der D-Jugend. Aufgrund der uns allen bekannten Lage (Corona Pandemie) konnten wir in der Rückrunde leider nur 2 Spiele bestreiten. In diesen konnten 4 Punkte geholt werden und der bisher gute 4. Platz in der Landesliga untermauert werden. Es wurden 12 Spiele absolviert (7 Siege / 2 Unentschieden / 3 Niederlagen) Wir konnten 23 Punkte und 28:13 Tore also +15 erreichen. Am 11.3.2020 fand unser letztes Training statt, als dann für alle erstmal der vorläufige "STOP" kam. Es ist unsere erste Saison in der Landesliga, mit dem jungen Jahrgang und der Änderung, dass auf verkürztem Großfeld gespielt wurde, das ist eine sehr gute Leistung, worauf alle sehr stolz sind. Schade für alle Beteiligten ist natürlich das man das Ganze nicht beenden konnte, um zu sehen wo wir zum Ende der Saison gestanden hätten. Der Fußballverband FSA hat die Saisons für alle Klassen zum 30.06.2020 für beendet erklärt und der Spielbetrieb wurde wie bekannt ist, nicht wieder aufgenommen.

Umso glücklicher waren alle, dass wir ab dem 20.05.20 wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnten. Zwar unter etwas erschwerten Bedingungen und nur Gruppenweise, aber alle Beteiligten haben das super gemeistert. Nach nun 4 Wochen Training, kann man resümieren, die Jungs werden langsam wieder fit, der Zweikampf und das Spiel fehlt natürlich allen und wir hoffen das auch das bald wieder möglich sein wird. Auch das wieder Zuschauer (Eltern, Großeltern) dabei sein dürfen, wäre wünschenswert.

Am 11.07.2020 würde für uns noch ein Sommerturnier in Delitzsch auf dem Plan stehen, ob dieses stattfinden kann ist noch nicht geklärt. Da in Sachsen bereits weitere Lockerungen im Wettkampfsport erlaubt wurden, steht die Entscheidung trotzdem noch aus.

Ein kleiner Ausblick auf die kommende Saison, wo wir noch nicht wissen, wann diese beginnen wird, kann bisher nur auf die Kaderplanung gegeben werden. Es werden 5 Jungs altersbedingt in die C-Jugend wechseln und es wird 1 Abgang geben. Nähere Details dazu wird es in der nächsten Woche geben.

Ein fester Termin für alle Beteiligten steht aber schon und zwar soll am 12.09.2020 eine Saisoneröffnung mit allen Mannschaften stattfinden!