War's das schon? Aktuelles aus der D2- Jugend

Rainer Willner, 21.06.2020

War's das schon? Aktuelles aus der D2- Jugend

Im Herbst 2019 starteten wir mit einem fast komplett neuen Jahrgang in die D2 Jugend. Die Herausforderungen bestanden in dem verkleinerten Großfeld, neuen Regeln wie das Abseits sowie 10 Min. mehr Spielzeit.

Um so erfreulicher war es, wie die Saison verlief. Wir kamen gut mit den neuen Bedingungen zurecht und belegten in der „Rumpfsaison“ einen beachtlichen 4 Platz. Dabei konnten wir sportlich mit allen Teams der Liga mithalten.

Da unser junger Kader recht knapp war, bekamen wir aus dem großen Kader der D1 Woche für Woche personelle Unterstützung. Vielen Dank noch einmal für die gute Zusammenarbeit!

Auch die Hallenkreismeisterschaft verlief erfolgreich. Wir erreichten zusammen mit zwei Teams der D1 die Endrunde. Dort belegten wir einen beachtlichen 5 Platz.

Insgesamt hat das Team eine sehr gute Entwicklung gemacht und sich vor allem auch spielerisch weiterentwickelt. Schade, dass es dann im März zum Spiel- und Trainingsverbot und später auch zum Abbruch der Saison kam.

Seit Anfang Mai trainieren wir wieder unter den „neuen Bedingungen“ und bereiten uns auf die neue Saison vor. Aufgrund des schon erwähnten knappen Kaders haben wir beschlossen, mit der Mannschaft komplett in die C2 zu gehen und die Spielgemeinschaft der NSG Muldestausee II fortzuführen.

Seit einer Woche trainieren wir mit den Spielern aus Pouch gemeinsam. Es macht großen Spaß und wir sehen zuversichtlich in die neue Saison!

Halt! Nicht so schnell! Da kommt ja vielleicht doch noch etwas.

Der Ligabetrieb ist zwar beendet, aber die Pokalsaison noch nicht. Wird der Kreispokal doch noch ausgespielt, dürfen wir noch einmal ran. Hier stehen wir im Halbfinale und wenn wir einen guten Tag erwischen, könnte es vielleicht noch mehr werden.

Schauen wir mal….