Abschluß+Verabschiedung in der D-Jugend

Janine Schindler, 29.06.2020

Abschluß+Verabschiedung in der D-Jugend

Die Saison 19/20 neigt sich zu Ende, durch Corona für alle sicher eine außergewöhnliche. Für uns als D-Jugend hieß es zu Beginn das erste Jahr in der Landesliga, als junger Jahrgang zu bestehen und die Neue Herausforderung des Spiels auf verkürztem Großfeld anzunehmen und zu erlernen. Uns als Mannschaft ist das bis zum März, bevor der Lockdown für alle kam, sehr gut gelungen. Wir beenden nun, nachdem die Saison leider nicht fortgesetzt werden konnte, diese auf dem 4. Platz. Alle sind sehr stolz auf das erreichte und hoffen es geht im nächsten Jahr weiter so.

Am Freitag 26.06.20 war es dann soweit, das letzte gemeinsame Training mit allen 19 Jungs. Da ein Abschlussfest wie wir es kennen in diesem Jahr nicht möglich ist, haben wir uns gedacht, nach dem Training Pizza und Eis für die Jungs zu bestellen und noch ein wenig beisammen zu bleiben. Wir mussten uns insgesamt von 6 Jungs verabschieden, dies taten wir gemeinsam mit unserem neuen Nachwuchsleiter Andreas Wolfensteller.  Wir geben zu neuen Saison Connor, Max, Linh, Noel und Henning altersbedingt in die C-Jugend hoch. Die Jungs waren gerade mal ein Jahr bei uns, haben sich allerdings prima integriert und wir hoffen, dass wir Sie im nächsten Jahr, wenn auch wieder nur für eine Saison, bei uns begrüßen dürfen. Wir wünschen den Jungs viel Erfolg und Spaß bei Ihrer neuen Mannschaft. Ab Dienstag 30.06.20 werden die Jungs zur C-Jugend stoßen um dort bereits mit zu trainieren. Außerdem verabschiedeten wir noch Tim, welcher zur Talenteliga Mannschaft von Dessau 05 wechselt. Näheres dazu im gesonderten Bericht.

Für uns heißt es ab Mittwoch 01.07.2020 wir sind nur noch 13 Jungs für die kommende Spielzeit, aber auch die neue Herausforderung werden alle annehmen und weiter ihr Bestes geben, auch wenn uns einige Leistungsträger verlassen haben. Bis zum 10.07.2020 werden wir noch trainieren, dann werden alle ein paar Wochen Urlaub machen, bevor es am Mittwoch 12.08.2020 wieder mit der Saisonvorbereitung losgeht. Wann für uns die neue Saison beginnt steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, aber ein paar Anfragen für Testspiele in der Vorbereitung liegen uns schon vor. Somit hoffen und wünschen wir uns alle, dass bald wieder alles „ normal“  laufen wird.

Wir wünschen den Jungs, ihren Eltern und Angehörigen einen schönen Sommer, erholt Euch gut und dann schauen wir voller Zuversicht in die Zukunft!

Euer Trainer Stefan und Janine