Der VfB kann in der "Winterpause" einen Neuzugang vermelden

Dietmar Bebber, 29.11.2020

Der VfB kann in der "Winterpause" einen Neuzugang vermelden

Auch in der Phase der „vorzeitigen Winterpause“ ruht die Arbeit des Vorstandes nicht. Als ein Ergebnis dieser Arbeit können wir einen weiteren Neuzugang für unsere 1. Männermannschaft vorstellen, denn mit sofortiger Wirkung wechselt Leon Pohl vom Landesklassisten TSV 1894 Mosigkau zum VfB Gräfenhainichen. Leon hat in seinem sechsten Lebensjahr bei der SG Rot-Weiß Thalheim mit dem Fußballspielen begonnen. Dort durchlief er alle Nachwuchsmannschaften bis hin zum Männerbereich. Im Sommer 2020 verließ er seinen Ausbildungsverein in Richtung Mosigkau. Dort wollte er sich weiterentwickeln, zumal er dort auf den Trainer Michael Elze traf den er schon aus seiner Thalheimer Zeit kannte. Jedoch machte Leon ständiges Verletzungspech einen Strich durch seine Vorhaben. Unser Trainer Rene Mikolaizek wollte Leon schon zu seiner Landsberger Zeit Leon als Spieler zu sich holen. Obwohl damals nichts daraus wurde, blieb der Kontakt zwischen Beiden bestehen. Durch diese Vorgeschichte kam es nun unlängst zu einem erneuten Kontakt mit Leon, wo er den Wunsch äußerte nach Gräfenhainichen zu wechseln. „Ich will etwas mit meinem neuen Verein erreichen“ so lautet Leons persönliches Ziel. Übrigens ist sein großes Vorbild Joshua Kimmich, bei dem ihn dessen Ausstrahlung auf dem Platz imponiert. Nachdem nun alle Formalitäten erledigt sind, können wir Leon Pohl auch offiziell beim VfB Gräfenhainichen begrüßen und ihm wünschen, dass er all seine persönlichen Ziele bei uns umsetzen kann. Also noch einmal recht herzlich willkommen in der Heidestadt Gräfenhainichen.